Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Export von Video als AVI

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Export von Video als AVI (4484 mal gelesen)
Tatzelwurm
Mitglied
Dipl-Ing

Sehen Sie sich das Profil von Tatzelwurm an!   Senden Sie eine Private Message an Tatzelwurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatzelwurm

erstellt am: 22. Okt. 2002 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich versuche einen avi aus einem Track oder einer Simuation zu erzeugen. Doch beide Möglichkeiten das zu tun:

1) Tools-Simulation-Generate Replay
2) Tools-Imaage-Video

erzeugen sowohl auf PC als auch auf UNIX (dort kann ich das ja noch verstehen, da keine Kompressoren vorhanden sind) einen nicht komprimierten AVI obwohl ich den Kompressor angegeben habe.

Ist das ein Fehler von Catia oder mache ich da was falsch?

Dankeschön auch

Tatzelwurm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

erstellt am: 14. Feb. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatzelwurm 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heisst nicht komprimiert? Also die Größe der avi-Datei hängt von der Anzahl der definierten Blickpunkte ab. Bei "Blickpunkt automatisch einfügen", ist dann oft das Problem, dass er unendlich viele erzeugt. Da ist ja klar, dass die avi-Datei riesig wird. War das der Punkt!?

Gruss, zizo

Steffen Hohmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

erstellt am: 17. Feb. 2003 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatzelwurm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tatzelwurm,

Auf welchen Wert hast Du den Schieberegler gestellt?
Nur das Anwählen einer Kompressionsmethode genügt nicht,
da der Schieberegler automatisch auf 100% steht und 100% heißt
keine Kompression. Annehmbare Ergebnisse bei kleinen avi's
ohne zu großen Verlust an Detailgenauigkeit hat man mit 50%.

Vielleicht hilfts.

Gruss
Steffen

Orange
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Orange an!   Senden Sie eine Private Message an Orange  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orange

erstellt am: 18. Feb. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatzelwurm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute

Leider hat DS, meiner Meinung nach, hier keine Glanzleistung vollbracht! Die erhaltenen Videos habe unerträgliche Größen.
Schaltet man hier die Kompression ein, knn wiederum nicht jedes Programm das DS Kompressed AVI lesen :-(

Leider muß ich hier genau wie im 4D Navi arbeiten! Einzelne Bilder rausschreiben (jpg's) und diese später zum Film "zusammenschneiden".
Ist zwar nicht der bseste Weg, aber die Ergebnisse lassen sich sehen!

Kleiner Tip:
Ich benutze JPGVideo zu zusammenschneiden, was Freeware ist! ;-)

Gruss........Orange

------------------
:-)

Tatzelwurm
Mitglied
Dipl-Ing

Sehen Sie sich das Profil von Tatzelwurm an!   Senden Sie eine Private Message an Tatzelwurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatzelwurm

erstellt am: 18. Feb. 2003 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also erst mal an alle vielen Dank für die Beiträge!

Da ich Fitting Schulungen halte habe ich einen Präsentations-AVI von den Übungssimulationen gebraucht. Ich habe schließlich jetzt das gemacht was Orange ebenfalls empfohlen hat, dh wie bei 4DN einzelne Bilder rausgeschrieben.
@Orange: DS hat aber hier ebenfalls keine wirkliche Glanzleistung vollbracht. Beim Durchnummerieren der JPG´s heißen die Bilder dann:
Bild_1
Bild_2
...
Bild_10
...
Bild_100
sollten aber heißen:
Bild_001
Bild_002
Bild_010
Bild_100
damit man sie auch anschließend mit einem anständigen Filmschnittprogramm (ich habe Adobe Premiere verwendet) als nummerierte Bilder einlesen kann.

Gruß
Tatzel

at07605
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

erstellt am: 18. Feb. 2003 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatzelwurm 10 Unities + Antwort hilfreich

@Orange

Der Leser des avis kann es natürlich nur dann lesen, wenn er den identen Codec installiert hat, den der Ersteller bei der Komprimierung verwendet hat. Das ist überall so - auch beim rippen von DVDs und hat mit Glanzleistung von DS nix zu tun. Ohne Kompression wird RAW Format geschrieben und das braucht Platz.

------------------
Grüsse Robert

[Diese Nachricht wurde von at07605 am 18. Februar 2003 editiert.]

drebacher
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von drebacher an!   Senden Sie eine Private Message an drebacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drebacher

erstellt am: 21. Feb. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatzelwurm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ihr

ich hab einen Stanzvorgang eines Werkzeuges mit Tracks erzeugt und dann als Video generiert, klappt einwandfrei, Dateigröße 6 Mb und gute Qualität
Das alles unter TOOLS-SIMULATION-GENERATE VIDEO im DMU Navigator
Als Codec hab ich MPEG 4 verwendet.
Arbeite mit Release 9 SP 4 unter Win 2000

Gruß der Drebacher

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz