| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Export von Video als AVI (4484 mal gelesen)
|
Tatzelwurm Mitglied Dipl-Ing
|
erstellt am: 22. Okt. 2002 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich versuche einen avi aus einem Track oder einer Simuation zu erzeugen. Doch beide Möglichkeiten das zu tun: 1) Tools-Simulation-Generate Replay 2) Tools-Imaage-Video erzeugen sowohl auf PC als auch auf UNIX (dort kann ich das ja noch verstehen, da keine Kompressoren vorhanden sind) einen nicht komprimierten AVI obwohl ich den Kompressor angegeben habe. Ist das ein Fehler von Catia oder mache ich da was falsch? Dankeschön auch Tatzelwurm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zizorro Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 14. Feb. 2003 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tatzelwurm
Was heisst nicht komprimiert? Also die Größe der avi-Datei hängt von der Anzahl der definierten Blickpunkte ab. Bei "Blickpunkt automatisch einfügen", ist dann oft das Problem, dass er unendlich viele erzeugt. Da ist ja klar, dass die avi-Datei riesig wird. War das der Punkt!? Gruss, zizo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 17. Feb. 2003 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tatzelwurm
Hallo Tatzelwurm, Auf welchen Wert hast Du den Schieberegler gestellt? Nur das Anwählen einer Kompressionsmethode genügt nicht, da der Schieberegler automatisch auf 100% steht und 100% heißt keine Kompression. Annehmbare Ergebnisse bei kleinen avi's ohne zu großen Verlust an Detailgenauigkeit hat man mit 50%. Vielleicht hilfts. Gruss Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Orange Mitglied Maschinenbauer

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tatzelwurm
Hi Leute Leider hat DS, meiner Meinung nach, hier keine Glanzleistung vollbracht! Die erhaltenen Videos habe unerträgliche Größen. Schaltet man hier die Kompression ein, knn wiederum nicht jedes Programm das DS Kompressed AVI lesen :-( Leider muß ich hier genau wie im 4D Navi arbeiten! Einzelne Bilder rausschreiben (jpg's) und diese später zum Film "zusammenschneiden". Ist zwar nicht der bseste Weg, aber die Ergebnisse lassen sich sehen! Kleiner Tip: Ich benutze JPGVideo zu zusammenschneiden, was Freeware ist! ;-) Gruss........Orange ------------------ :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tatzelwurm Mitglied Dipl-Ing
|
erstellt am: 18. Feb. 2003 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also erst mal an alle vielen Dank für die Beiträge! Da ich Fitting Schulungen halte habe ich einen Präsentations-AVI von den Übungssimulationen gebraucht. Ich habe schließlich jetzt das gemacht was Orange ebenfalls empfohlen hat, dh wie bei 4DN einzelne Bilder rausgeschrieben. @Orange: DS hat aber hier ebenfalls keine wirkliche Glanzleistung vollbracht. Beim Durchnummerieren der JPG´s heißen die Bilder dann: Bild_1 Bild_2 ... Bild_10 ... Bild_100 sollten aber heißen: Bild_001 Bild_002 Bild_010 Bild_100 damit man sie auch anschließend mit einem anständigen Filmschnittprogramm (ich habe Adobe Premiere verwendet) als nummerierte Bilder einlesen kann. Gruß Tatzel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
at07605 Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tatzelwurm
@Orange Der Leser des avis kann es natürlich nur dann lesen, wenn er den identen Codec installiert hat, den der Ersteller bei der Komprimierung verwendet hat. Das ist überall so - auch beim rippen von DVDs und hat mit Glanzleistung von DS nix zu tun. Ohne Kompression wird RAW Format geschrieben und das braucht Platz. ------------------ Grüsse Robert [Diese Nachricht wurde von at07605 am 18. Februar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
drebacher Mitglied Student
|
erstellt am: 21. Feb. 2003 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tatzelwurm
Hi Ihr ich hab einen Stanzvorgang eines Werkzeuges mit Tracks erzeugt und dann als Video generiert, klappt einwandfrei, Dateigröße 6 Mb und gute Qualität Das alles unter TOOLS-SIMULATION-GENERATE VIDEO im DMU Navigator Als Codec hab ich MPEG 4 verwendet. Arbeite mit Release 9 SP 4 unter Win 2000 Gruß der Drebacher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |