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  Wie kann man Kinematikbedingungen in Baugruppen über mehrere Ebenen erzeugen?

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Autor Thema:  Wie kann man Kinematikbedingungen in Baugruppen über mehrere Ebenen erzeugen? (1620 mal gelesen)
rockybeach
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erstellt am: 18. Okt. 2002 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

V5.9 Sp3 auf NT. Mein Problem: In meiner Hauptbaugruppe befinden sich 3 Einzelteile und 2 Subassemblies, die wiederum jeweils aus mehreren Parts bestehen. Ich kann weder Joints mit Bauteilen erzeugen, die sich komplett in einer sub-assembly befinden, noch mit Bauteilen, die auf verschiedenen Ebenen liegen. Nur wenn die Bauteile in der obersten Ebene liegen können Joints erzeugt werden.
Ich habe es schon mit dem Kommando "Flexible/Rigid sub-assembly" und mit "aktiven" sub-assembly versucht.

Ich muss zugeben, dass ich Anfänger bin, aber die Online-Doku gibt nicht mehr her. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke.

------------------
Zukunft ist Meer!

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rockybeach
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CAD-System- und Anwenderbetreuer


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Beiträge: 22
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erstellt am: 22. Okt. 2002 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

mittlerweile bin ich schon ein wenig schlauer. Ich kann Mechanismen in Unterbaugruppen erzeugen und sie dann später importieren. Diese Barriere hätte ich überwunden. Doch leider ist das Problem noch nicht komplett gelöst. In einer Assembly befindet sich ein Schneckengetriebe. Der Mechanismus in dieser Assembly arbeitet einwandfrei. Doch wenn ich diese Assembly in ein neues Product als Sub-Assembly einfüge und den Mechanismus importiere scheint Catia nicht alle Bedingungen richtig verarbeiten zu können. Denn bei der anschließenden Simulation dreht sich nicht nur das Schneckenrad, sondern die komplette Sub-Assembly. Befestige ich das Fixed Part der Sub-Assembly mit mit dem Fixed Part der Hauptassembly läßt sich der Mechanismus nicht mehr simulieren. Kennt irgend jemand das Problem, oder kann mir jemand einen Tipp geben? Muss ich bei diesem Problem mit „Laws“ arbeiten?

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Zukunft ist Meer!

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reiffm
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Angestellter


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Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2000

erstellt am: 06. Okt. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rockybeach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ist es richtig das o.g. verschachtelte Kinematik sich auch in R12 noch nicht definieren läßt?

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Frohes Schaffen
Michael Reiff

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michel01
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Beiträge: 62
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 21. Nov. 2004 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rockybeach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von reiffm:
Hallo zusammen,

ist es richtig das o.g. verschachtelte Kinematik sich auch in R12 noch nicht definieren läßt?



Hmm,

dem scheint leider so zu sein. Und auch mit R13 siehts nicht besser aus.

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