ich möchte an einem Teil einen Aussenradius mit einem Fräser DIN 6518 R2 fräsen. Also einfach an einer Kontur entlang fahren. Wie kann ich das Werkzeug erstellen. Danke für die Hilfe
erstellt am: 21. Dez. 2014 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas.Mischo
Hi!
Du zeichnest dir den Radienfräser im Part design!wie du das genau machst steht in der online Doku beschrieben.
Anschließend legst du dir im nc nen Werkzeug an was den kleinsten Durchmesser des radienfräsers hat und halt den schaftdurchmesser welchen der fräser hat. Diesen wählst du dann in deiner Operation aus. In der Recourse List im nc gehst du dann auf das Werkzeug, wählst mit der rechten Maustaste "add user representation". Es geht ein Fenster auf wo du den im Part design gezeichneten fräser auswählen kannst!
Gruss
[Diese Nachricht wurde von 123Zonk am 21. Dez. 2014 editiert.]
erstellt am: 21. Dez. 2014 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas.Mischo
Hi!
Hast du den fräser auch genau so gezeichnet wie es in der Online Doku steht???
Du musst dort zwischen schneidendem und nicht schneidendem Bereich je eine Skizze machen und die auch noch in einer bestimmten Richtung!meine das Profil muss im Uhrzeigersinn gezeichnet werden!