| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Feature Erkennung macht Probleme! (1816 mal gelesen)
|
123Zonk Mitglied

|
erstellt am: 06. Aug. 2014 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend. Seit geräumer Zeit macht die feature Erkennung Probleme. Folgendes Beispiel: bei Bohrungen wird trotz Auswahl einer Richtung nicht von der Seite das Pattern erstellt, von welcher es offen ist, sondern von der anderen Seite, z.B beim sackloch möchte catia vom der geschlossenen Seite bohren. Wenn ich nun das Pattern händisch in der Manufacturing view umdrehe, bekomme ich keine Werkzeuge für die Bohrung, sondern eine Fehlermeldung. Die besagt das die Orientierung falsch wäre! Setzte ich die Bohrung zurück auf die falsche Richtung, bekomme ich die Werkzeuge. Nun kann man ja in der Bearbeitung, z.B bohren, die bearbeitungsrichtung umdrehen. Das Klapp aber nur bei Bohrungen. Wenn eine flachsenkung vorhanden ist, möchte catia die trotzdem von der falschen Seite bearbeiten. Des weiteren kommt es auch immer wieder vor, das Bohrungen zwar erkannt, aber in der manufactoring view nicht angezeigt werden. Habe zwei drei step Dateien getestet, dort funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Gruß und schönen Abend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cimnese Mitglied --

|
erstellt am: 07. Aug. 2014 06:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 123Zonk
|
123Zonk Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2014 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cimnese Mitglied --

|
erstellt am: 07. Aug. 2014 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 123Zonk
Hi Zonk, schau mal in Flächenerzeugung (GSD) dann da wo die Extrapolarisation ist der Schalter daneben ist. Versuche da mal die Bohrung die Dir Probleme macht den Pfeil umzudrehen. Ob das Auswirkung in Catia macht weiß ich leider nicht, aber dieses Problem hatten wir in einem anderen System auch mal und konnten dies so beeinflussen. Hoffe das hilft füge noch ein Screenshot bei. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
123Zonk Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2014 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Hatte ich probier, danke. So richtig verstehe ich die Funktion aber nicht!:-) Kann jedoch sein das es an unseren strampelten liegt. Wir müssen das Bauteil zum rohteil verschieben, könnte sein das da der Knackpunkt ist. Werden wir die Tage ausprobieren, gebe dann Feedback. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cimnese Mitglied --

|
erstellt am: 08. Aug. 2014 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 123Zonk
Servus, es gibt Bauteile da kann es sein das die Fläche die Vektorenrichtung umdreht dann kann das System nicht erkennen was aussen und innen ist. Wie gesagt ob das bei Catia so sein kann weiß ich nicht wir hatten früher so Probleme und konnten es so lösen. War nur eine Idee. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
123Zonk Mitglied

|
erstellt am: 11. Sep. 2014 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nabend. Habe das mal ausprobiert, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Die Probleme sind immer noch vorhanden.Vermuten mittlerweile eher, es liegt daran weil bei uns das Bauteil zum Rohteil verschoben wird und nicht anders rum. Aber reine Vermutung und noch nicht getestet. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zhnujm Mitglied

|
erstellt am: 12. Sep. 2014 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 123Zonk
|
Romos1957 Mitglied
|
erstellt am: 22. Okt. 2014 23:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 123Zonk
|