Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 CAM
  Zustellung in Eilgang vermeiden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation: Mehr CAD Lizenzen durch 3D-Viewer ersetzen und Geld sparen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zustellung in Eilgang vermeiden (964 mal gelesen)
Herbak
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Herbak an!   Senden Sie eine Private Message an Herbak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbak

Beiträge: 15
Registriert: 23.07.2014

erstellt am: 27. Jul. 2014 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ZustellungZ-Achse.jpg

 
Hallo Zusammen,

im Taschenfräs Modus möchte ich ein Teil bearbeiten, welche zwei Taschen enthält und diese durch ein schmalen Bereich verbunden sind. Damit ist es für Catia geometrisch gesehen nur eine Tasche vorhanden, welche in zwei Abschnitten bearbeitet wird, weil der Fräser größer ist als die Verbindungsstück. In der Taschenbereich 1 wo die Bearbeitung beginnt wird richtiger Weise mit verminderter Vorschub die Z-Zustellung generiert. In Taschenberich 2 wird leider von Sicherheitsebene Z=20 auf Z=-10 in voller Eilgang zugestellt. Das würde den Tod jeder Fräser bedeuten.

Ich habe ein Bild dazu hochgeleden. Ich kann es im Vorschau leider nicht sehen, ob es wirklich dargestellt wird.

Ich hoffe ich konnte das Problem dennoch schildern.

Danke für Euere Hilfe.

Grüße: Zsolt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AMG_C30
Mitglied
NC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von AMG_C30 an!   Senden Sie eine Private Message an AMG_C30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMG_C30

Beiträge: 413
Registriert: 14.12.2003

Win10-64
CATIA V5-6R2022 SP5
SWX 2023
SolidCAM 2023

erstellt am: 28. Jul. 2014 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zsolt,

du musst die Macros einstellen, müsste für deinen Fall Verknüpfung oder in eine Ebene zurückkehren sein.

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Romos1957
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Romos1957 an!   Senden Sie eine Private Message an Romos1957  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Romos1957

Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 26. Okt. 2014 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbak 10 Unities + Antwort hilfreich


start.jpg


zustellmakro.jpg


ende.jpg

 
Hallo Zsolt,

wie schon der Beitrag vor mir sagt Du muß die Makro aktivieren.
1. Start.jpg
Das Zustell- und Wegfahrmakro ist definiert und fährt ohne Probleme in die bzw aus der Tasche.
Bei Verbindungsmakro wird im Eiltgang eingetaucht => Fräsergebnis nicht brauchbar.
2. Einstellmakro.jpg
mit dem 3.Ikon das Zustellmakro in alle Verbindungsmakros kopieren
das gleiche für das Wegfahrmakro durchführen
Das Verbindungmakro in der Ebene aktivieren (wenn man nicht weiß welches Makro benötigt wird alle aktiven.
3. Ende.jpg
Ergebnis is ok beide Bereiche werden gut gefräst

Romos  
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz