Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 CAM
  Einfache Ausgabe auf 2 Maschinen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation: Effektiver Know-how-Schutz von sensiblen Produktdaten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Einfache Ausgabe auf 2 Maschinen? (611 mal gelesen)
L. Meier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von L. Meier an!   Senden Sie eine Private Message an L. Meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L. Meier

Beiträge: 24
Registriert: 22.05.2008

erstellt am: 05. Dez. 2013 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,

ich programmiere auf V5 SP4 und muss APT-Files für verschiedene Maschinen ausgeben.
Diese Verlangen unterschiedliche Formate, so dass ich in verschiedenen Bereichen diverse Parameter anpassen muss.
- In den Catia Optionen/NC Fertigung: "Werkzeugausgabepunkt"
- In der Aufspannung im Maschineneditor ändert sich der zu verwendende Post und weitere Interpolationseinstellungen.
- Die "Spindelausgabe" innerhalb der Prozesse muss einmal aktiv sein und einmal nicht.
- Die Ausgabeparameter bei der NC-Code Erzeugung (Goto-Zyklen usw) müssen verändert werden.

Alles in allem also diverse Schritte, die bei Nichtbeachtung zu erheblichen Komplikationen führen können.
Gibt es irgendeine Möglichkeit über Programmmakros, Einstellungen usw.... ggf. auch aufwendigere Anpassungen von Catia (einfach wäre natürlich schöner), alle oder zumindest möglichst viele dieser Einstellungen auf einmal umzustellen?
Am besten wäre es, ein universellen Prozess zu haben, dessen Programme erst direkt bei der Ausgabe, sprich APT-File Erzeugung, auf die jeweilige Maschine festgelegt wird.

(Da fast jedes Programm nur einmal verwendet wird und sich der Einsatzzweck der Maschinen ähnelt, kann und will ich mich zu Beginn eines Projektes noch nicht festlegen, auf welcher Anlage gefertigt wird.)

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 1010
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2020 bis V5-6R2024

erstellt am: 05. Dez. 2013 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L. Meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

normalerweise würde ich Dir zu zwei verschiedenen Startprozessen raten, wo die entsprechenden Einstellungen schon gemacht sind.
Da Du das aber explizit ausschliesst, kann ich mir nur vorstellen, daß das mit Makros möglich sein sollte.

Wie diese Makros im Detail allerdings aussehen müssen kann ich Dir auch nicht sagen.
Frag mal Dein Systemhaus, ob die Dir sowas nicht gegen Summe X zusammennageln können.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz