Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 CAM
  Catia V5R21 Radiuskorrektur beim Taschenfräsen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia V5R21 Radiuskorrektur beim Taschenfräsen (1822 mal gelesen)
Skyrunner92
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Skyrunner92 an!   Senden Sie eine Private Message an Skyrunner92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skyrunner92

Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2013

erstellt am: 06. Aug. 2013 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich arbeite seit einigen Monaten mit dem NC-Tool von Catia V5R21 und habe damit für unsere Fräse, eine Heidenhain DMU50 mit iTNC530 Steuerung, ein CAM-System in Verbindung mit Catia aufgebaut.
Nun habe ich das Problem, dass die Radiuskorrektur beim Fräsen von kreisförmigen Taschen nicht angezeigt werden will. Ich habe bereits "Seitenschlichten" mit Korrekturausgabe "2D radiales Profil" ausgewählt.

Eine Radiuskorrektur wie z.B. ein RL im entsprechenden NC-Satz wird allerdings nicht angezeigt.
Bei sämtlichen anderen Konturen funktioniert das einwandfrei, beispielsweise bei eckigen Taschen oder Konturen.

Weiß jemand, wie dieses Problem zu lösen ist?

Vielen Dank und Grüße
Skyrunner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AMG_C30
Mitglied
NC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von AMG_C30 an!   Senden Sie eine Private Message an AMG_C30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMG_C30

Beiträge: 413
Registriert: 14.12.2003

Win10-64
CATIA V5-6R2022 SP5
SWX 2023
SolidCAM 2023

erstellt am: 06. Aug. 2013 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skyrunner92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du An- und Wegfahrmakros definiert, find ich persönlich beim Taschenfräsen etwas umständlich wenn man mit RL fahren will, besonders bei mehreren Ebenen.
Ich programiere meistens eine extra Operation mit Konturfräsen mit RL und fahre die Tasche vorher mit R0.
Was für Kreistaschen auch gut geht ist das Zirkularfräsen mit Standard,
oder Spirale wenn du Bohrfräsen willst.

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz