Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 CAM
  Aktualisierung von Prozess Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Aktualisierung von Prozess Daten (1492 mal gelesen)
Frankyman
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Frankyman an!   Senden Sie eine Private Message an Frankyman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frankyman

Pro ENGINEER W5, Catia V5R19 SP4

erstellt am: 15. Apr. 2013 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe das Problem mit dem aktualisieren der Prozessdaten. Wenn ich mehrere Aufspannungen habe und das Rohmaterial als CGR-Datei der vorherigen einfüge, aktualisiert er das nicht mehr, wenn ich in der vorherigen etwas verändere. Ich speichere auch dann die CGR Datei mit demselben Namen neu ab, aber er zeigt mir immer das alte. Erst wenn ich die Date schließe und neu öffne, dann zeigt er mir das aktuelle Rohmaterial.
Darüber hinaus ist mir aufgefallen, das Catia in dem Prozess nicht auf Veränderungen der Geometrie reagiert, als ob eine Aktualisierung erforderlich ist ... aber wo? Bei ProNC gibt es da zu jeder Zeit eine "Regenerierung" der Datei, wobei ich da den Button Aktualisieren vermisse. Gibt es da einen Trick? Wenn ich in das jeweilige Programm gehe, die Geometrie, oder Ebenen neu auswähle, funktioniert wieder alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zhnujm
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von zhnujm an!   Senden Sie eine Private Message an zhnujm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zhnujm

erstellt am: 15. Apr. 2013 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankyman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frankyman:
Hallo,
ich habe das Problem mit dem aktualisieren der Prozessdaten. Wenn ich mehrere Aufspannungen habe und das Rohmaterial als CGR-Datei der vorherigen einfüge, aktualisiert er das nicht mehr, wenn ich in der vorherigen etwas verändere. Ich speichere auch dann die CGR Datei mit demselben Namen neu ab, aber er zeigt mir immer das alte. Erst wenn ich die Date schließe und neu öffne, dann zeigt er mir das aktuelle Rohmaterial.

Ist leider so, ein Grund für mich die Benutzung möglichst zu vermeiden...

Zitat:
Original erstellt von Frankyman:

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, das Catia in dem Prozess nicht auf Veränderungen der Geometrie reagiert, als ob eine Aktualisierung erforderlich ist ... aber wo? Bei ProNC gibt es da zu jeder Zeit eine "Regenerierung" der Datei, wobei ich da den Button Aktualisieren vermisse. Gibt es da einen Trick? Wenn ich in das jeweilige Programm gehe, die Geometrie, oder Ebenen neu auswähle, funktioniert wieder alles.

Verstehe ich nicht ganz, wenn du die Geometrie veränderst sollte sich eigentlich der Status der Bearbeitungen ändern (von Berechnet auf nichts) und die Werkzeugbahn verschwinden.
Manchmal passiert das aber auch erst wenn du die Bearbeitung öffnest, oder auch gar nicht, oder die Werkzeugbahn verschwindet obwohl du garnichts an der Geometie verändert hast, ..... CATIA eben.

WMJS
Mitglied
Programmierer/ Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von WMJS an!   Senden Sie eine Private Message an WMJS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WMJS

Catia V5 R20 SP5 - R21 - <P>V5-6R2012

erstellt am: 16. Apr. 2013 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankyman 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meinst mit dem Wunsch nach Aktualisierung, dass sich die Farben in dem Geometriereiter deiner Bearbeitung von grün auf Gold, Lila oder sonstwas geändert hat? Das ist der Fall, wenn du wie erwähnt etwas an der Geometrie änderst... Meiner Meinung nach gibt es keine andere Möglichkeit als einmal alles löschen und neu anzuklicken   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz