| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zustellung beim Kontur- oder Taschenfräsen (2413 mal gelesen)
|
Frankyman Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 39 Registriert: 06.01.2004 Pro ENGINEER W5, Catia V5R19 SP4
|
erstellt am: 17. Dez. 2012 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in der Vergangenheit viel mit Pro/NC gearbeitet und vermisse in Catia etwas. Wie kann ich beim Kontor oder Taschenfräsen eine senkrechte Zustellung vermeiden? Beim Prismatischen schruppen ist das kein Problem, aber beim Konturfräsen oder Taschenfräsen muss es doch auch die Möglichkeit geben zwischen den Bahnen eine schräge Zustellung zu erzwingen. Beim Anfahren, habe ich gefunden ... steht sogar in meinem Lehrbuch, aber was ist mit den jeweiligen Ebenen? Und was ich auch noch vermisse ist die für die Zustellung eigenen Vorschub. Kann mir da vielleicht einer einen Tipp geben. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frankyman
Hallo, mach Dich am Besten mit den ganzen Einstellungen in der letzten Registerkarte vertraut; da mußt Du sehr viel testen. Interessant wird sicherlich der Sicherheitsbereich für Dich sein. Wenn Du auf eine Linie rechtsklickst, kannst Du den Vorschub ändern - das gilt auch bei den anderen Zustell- und Rückzugsmakros. Gruß Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2013 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
AMG_C30 Mitglied NC-Programmierer

|
erstellt am: 04. Jan. 2013 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frankyman
Hallo, wie Martin schon schrieb ist es der Sicherheitsbereich. Den auf Abstand stellen, Wert 0, Vorschub bei allen drei Linien z.B. auf Bearbeitung (kein Eilgang ist wichtig), dann fährt Catia schräg zwischen den Ebenen. Im zweiten Reiter von rechts solltest du noch die Übergangsbewegung auf Eilgang stellen, sonst fährt Catia alles mit dem Vorschub des Sicherheitsbereichs. ------------------ Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WMJS Mitglied Programmierer/ Zerspanungsmechaniker

Beiträge: 19 Registriert: 04.02.2013 Catia V5 R20 SP5 - R21 - <P>V5-6R2012
|
erstellt am: 04. Feb. 2013 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frankyman
|

|
erstellt am: 15. Mrz. 2013 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|