Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 CAM
  CATIA V5 Mehrspindelmaschinen/ mehrere Revolver

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATIA V5 Mehrspindelmaschinen/ mehrere Revolver (2000 mal gelesen)
carra87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von carra87 an!   Senden Sie eine Private Message an carra87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carra87

erstellt am: 20. Apr. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wollte mal grundsätzlich Fragen ob es in CATIA V5 möglich ist Mehrspindelmaschinen bzw. Maschinen mit mehreren Revolvern zu simulieren.

Um es etwas genau zu formulieren:
Habe ein Bauteil und das wird von beiden Spindel bearbeitet bzw. von beiden Revolvern oder andere Beispiel zwei Bauteile gleichzeitig machen.

Wie funktioniert das in Catia, es müssen doch Synchronisationsmarken gesetzt bzw. timing abgestimmt werden

Ich habe mir das so vorgestellt, dass es über PP-Anweisungen geht, dies wäre aber sehr aufwendig!

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Hoffmann
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Uwe Hoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Hoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Hoffmann

erstellt am: 16. Mai. 2011 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carra87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo carra87,

ich programmierer in unserer Firma eine Maschine, die eine 3-Achs-Spindel und eine 5-Achs-Spindel hat. Die Programmierung in Catia erfolgt so, das ich ein Herstellungsprogramm für die 3-Achs-Spindel, und danach ein Herstellungsprogramm für die 5-Achsspindel generiere. In der Simulation werden dann die Verfahrwege für die Bearbeitungen angezeigt. Im NC-Programm gibt es eine Ausgabe, die jeweils die 3-Achsspindel anspricht, und dann die 5-Achsspindel. Also relativ einfach.

------------------
Gruß

Uwe Hoffmann

carra87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von carra87 an!   Senden Sie eine Private Message an carra87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carra87

erstellt am: 20. Jun. 2011 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Antwort.

also in meinem Fall würde ich dann ein Herstellungsprogramm für den oberen Revolver machen und eins für den unteren Revolver, somit hätte ich zwei NC-Codes auch, die werden dann Parallel an der Maschine laufen ?!

Oder wie funktioniert der Schritt vom NC-Code hin zur Maschine

Beispiel Sinumerik 840 D als Steuerung

Danke

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz