Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 CAM
  Haltestege

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Haltestege (1866 mal gelesen)
Chris.977
Mitglied
Konstrukteur Windenergie / Rotorblätter

Sehen Sie sich das Profil von Chris.977 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris.977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris.977

V5 R20 SP6 ,HDX,CPD,CPX
Intel Xeon W3580 @ 3,33Ghz, 12Gb RAM
HDX, CPX, CPD ,ICEM

erstellt am: 07. Feb. 2011 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich habe bereit die Forensuche befragt aber leider keine Treffer gefunden 

Eigentlich bin ich nur in den Composite Modulen unterwegs, nun als Stolzer besitzer einer 3D CNC Fräse
hatte ich mir vorgestellt Fräsdaten ohne Konvertierungen direkt in Catia zu erzeugen.

Also habe ich mir fix ein Handbuch in der Firma organisiert und ein Wochenende geopfert einen Mach3 G-Code zu erzeugen 
Soweit so gut..(naja nicht ganz, habe mit dem Nodelock erstmal die Lizenz in den Orbit geschossen 

Meine eigentliche Frage : Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden Haltestege einfach zu Erstellen.
Gibt es hier innerhalb Catia bereits eine Möglichkeit oder ggf. ein Makro etc.. ?

Grüße
Chris

------------------
Klick OK to terminate!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPF
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von JPF an!   Senden Sie eine Private Message an JPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPF

CATIA V5R19 SP9--HP420,Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 3.60GHz,32 GB Ram,
NVIDIA Quadro 2000--Windows 7 Enterprise 64bit

erstellt am: 08. Feb. 2011 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris.977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
wie sehen denn die Haltestege aus? Gibt es ein Beispiel?

Gruss JPF

Chris.977
Mitglied
Konstrukteur Windenergie / Rotorblätter

Sehen Sie sich das Profil von Chris.977 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris.977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris.977

V5 R20 SP6 ,HDX,CPD,CPX
Intel Xeon W3580 @ 3,33Ghz, 12Gb RAM
HDX, CPX, CPD ,ICEM

erstellt am: 08. Feb. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

viele der 2,5D CAD Programme haben diese Funktion um z.B. bei einer Aussenkontur einer Rippe das Lösen vom Bauteil während des Fräsvorgangs zu verhindern.

anbei ein Beispiel : http://www.vectric.com/WebSite/Vectric/cut2D/c2d_index.htm (Haltestege in gelb)
Ich hätte gerne eine einfache Funktion mit der man diese Stege per "klick" setzen kann.
Ggf. ein Makro das diese auf einen Punkt setzt.

Alternativ würde ich mir einfach für die 2,5D Rippen eine Lizenz von der Cut2d Software kaufen und nur die G-Codes der 3D Modelle in Catia erstellen.

Bei den Lizenzgebühren von Dassault Systems hätte ich gehofft, dort auch eine einfache Steg-Funktion zu finden    

Grüße
Chris

Grüße Christian

------------------
Klick OK to terminate!

[Diese Nachricht wurde von Chris.977 am 08. Feb. 2011 editiert.]

JPF
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von JPF an!   Senden Sie eine Private Message an JPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPF

erstellt am: 09. Feb. 2011 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris.977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

ohne es geprüft zu haben, diese Stege in Catia zu erzeugen ist machbar.
Es könnte mit einem Macro bzw. PowerCopy funktionieren.
Es wäre vielleicht besser, diese Anfrage in das Programmierforum zu stellen.
Bzw. kannst dort nach Mustern oder ähnliches suchen.

Auch solltest Du die Systeminfo ausfüllen! Ist wichtig, sollte Dir jemand helfen können!

Gruss JPF

JPF
Mitglied
Programmierer

erstellt am: 09. Feb. 2011 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris.977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

Sorry habe ich nicht gesehen. Ist noch zu früh. Ha ha. Systeminfo ist ja da

JPF
Mitglied
Programmierer

erstellt am: 09. Feb. 2011 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris.977 10 Unities + Antwort hilfreich

Platte.gif

Hallo Chris,

ich habe dieses Beispiel mit einer PowerCopy erzeugt.

Gruss JPF

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz