Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 CAM
  Catia NC-Modul

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia NC-Modul (1205 mal gelesen)
eikichi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von eikichi an!   Senden Sie eine Private Message an eikichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eikichi

erstellt am: 16. Dez. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD gemeinde.
Ich habe mich in den letzten Monaten ein wenig in das NC Modul bei Catia V5R19 eingearbeitet.
Nun hab ich einige Fragen:
1. Ich kann ja die Bearbeitungsprozesse in einer Tabelle ausgeben, also mit Arbeitsschritt, Bearbeitungszeit, Vorschub....etc.
    Kann ich diese Tabelle exportieren und in Excel weiter auswerten?
2. Ich will demnächst zur genaueren Simulation eine CNC Machine konstruieren/nachbauen welche Tips könnt ihr geben, bzw. welche 
    Daten brauche ich genau. Verfahrwege habe ich und den Generellen Aufbau der Maschine.
    Es wird eine Mazak HCN6000 mit fester Spindel und mit um die Hochachse drehbarem Maschinentisch.
3. Ich habe versucht die Bearbeitung mit dem Video-Tool aufzuzeichnen, leider stockt der Rechner ganz stark (Uni-Rechner).
  Gibt es Tips in den Einstellungen, mit denen das flüssiger Läuft.

Ich danke euch.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). Frohes Fest!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz