| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zyklussyntax Gewindebohren (370 mal gelesen)
|
Uwe Hoffmann Mitglied NC-Programmierer

|
erstellt am: 08. Jul. 2010 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite mit R19 SP6 und möchte die Zyklussyntax für das Gweindebohren erweitern. Z.Zt. sieht die Syntax so aus: CYCLE/TAP,%MFG_TOTAL_DEPTH,%MFG_CLEAR_TIP. Nun soll noch der Gewindenenndurchmesser und die Gewindesteigung im Zyklus erschenen, so das die Syntax für alle folgenden Prozesse wie folgt aussieht: CYCLE/TAP,%MFG_TOTAL_DEPTH,%MFG_CLEAR_TIP,%MFG_NOMINAL_DIAM,%MFG_TL_TIP_LGTH. Gibt es ein Icon für die Syntaxbearbeitung, oder eine Textdatei wo die Syntax steht? ------------------ Gruß Uwe Hoffmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter St1 Mitglied Programmierer

Beiträge: 83 Registriert: 05.08.2009 Catia V5R20SP6 Intel Xeon X5460 3.16GHz,12GB RAM, NVIDIA Quadro FX3500 Window XP Professionell X64 Edition
|
erstellt am: 08. Jul. 2010 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Hoffmann
Hallo Uwe, der Syntax für die Zyklen wird mit der PP-Table geliefert. Diese könnte u.a. so aussehen: *START_NC_INSTRUCTION NC_TAPPING *START_SEQUENCE CYCLE/TAP,%MFG_TOTAL_DEPTH,%MFG_CLEAR_TIP,0,0,%MFG_JUMP_DIST,%MFG_FEED_MACH,%MFG_SPNDL_MACH,ON,0,0,%MFG_TOOL_PITCH *END *END / Liebe Grüße Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe Hoffmann Mitglied NC-Programmierer

|
erstellt am: 08. Jul. 2010 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Peter, danke für Deine Antwort. In der Zwischenzeit habe ich erfahren, das die pptable mit einem Texteditor editierbar ist. Ich habe dort den Zyklus Cycle/Tap mit den entsprechendne Parametern erweitert. Funktioniert wunderbar.:) ------------------ Gruß Uwe Hoffmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |