| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia Kinematics Formel (471 mal gelesen)
|
Vagabvnd86 Mitglied Student
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tach, ich hab folgendes Problem: wenn ich im Kinematics eine Formel für einen Befehl zur Simulation eintrage und den Zeitausdruck für den Mechanismus einfüge, steht dieser mit Hochkommas drin - ergo funzt der ganze Mechanismus net. Bsp: befehl = 6600*360deg/60s*`test\KINTime` Wie kann ich vermeiden das diese Hochkommas in die Formel kommen??
MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter St1 Mitglied Programmierer

Beiträge: 83 Registriert: 05.08.2009 Catia V5R20SP6 Intel Xeon X5460 3.16GHz,12GB RAM, NVIDIA Quadro FX3500 Window XP Professionell X64 Edition
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vagabvnd86
Hallo, Ohne Hochkommata erreicht man dies nur bei der Wahl: keine Umlaute, keine Sonderzeichen, keine Leerzeichen etc. Ich schätze mal der Backslash \ im Parameternamen stört Catia. Liebe Grüße Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 11. Mai. 2010 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vagabvnd86
Hallo Vagabvnd86, willkommen bei cad.de! Die Formel ist nicht einheitenkonsistent: es muss sinngemäß so heißen, wenn der Befehl ein e Winkeländerung ist: befehl = KINTime/1s*36deg ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
die Einheiten passen doch, vorn steht in der Formel doch 360deg / 60s und das würde sich mit dem 1s aus dem KinTime kürzen, dann wären es wieder deg und das is für den winkel der dahintersteht richtig. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 11. Mai. 2010 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vagabvnd86
Du hast recht, ich hab mich verguckt. Wie ist denn die Fehlermeldung? Die Hochkommata braucht CATIA, löschen nutzt da nix. Manchmal írrt sich auch die Katja, versuche doch mal, den Parameter KinTime neu eunzufügen. ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Fehlermeldung ansich gibts keine, aber der Mechanismus bewegt sich halt nicht. Hab grad den Mechanismus umbenannt und die Formel nocheinmal eingetippt und wie von Zauberhand gehts auf einmal. Danke für die Mühen. MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |