| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konturgeführtes Flächenfäsen (1116 mal gelesen)
|
Peter St1 Mitglied Programmierer

Beiträge: 83 Registriert: 05.08.2009 Catia V5R20SP6 Intel Xeon X5460 3.16GHz,12GB RAM, NVIDIA Quadro FX3500 Window XP Professionell X64 Edition
|
erstellt am: 17. Feb. 2010 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hat jemand eine Erklärung dafür warum die Darstellungszeit für konturgeführtes Flächenfräsen sowohl beim Replay als auch bei der grafischen Simulation so entschieden größer ist als bei anderen 3D-Prozessen wie z.B. Spiralfräsen oder Kopierfräsen. Das gilt bei der Verwendung gleicher Paramter. Vielen Dank. Liebe Grüße Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Feb. 2010 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter St1
Hallo, ich versteh leider Deine Frage nicht. Was genau meinst Du mit Darstellungszeit? Meinst Du damit die Geschwindigkeit, mit welcher sich der Fräser in der grafischen Simualtion bewegt? Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 83 Registriert: 05.08.2009 Catia V5R20SP6 Intel Xeon X5460 3.16GHz,12GB RAM, NVIDIA Quadro FX3500 Window XP Professionell X64 Edition
|
erstellt am: 17. Feb. 2010 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin, nein ich meine die reine Rechenzeit, also die Zeit die ich warten muss bis der Prozess durchgerchnet ist und ich die Werkzeugbahn sehen kann. Das ist bei gleicher Parmetereinstellung schon ein großer Unterschied. Liebe Grüße Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Feb. 2010 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter St1
Hallo nochmal, eigentlich weisst Du die Antwort wahrscheinlich selbst. Es liegt offensichtlich ganz einfach daran, weil es schwieriger zu berechnen ist -> mehr Berechnungsvorgänge -> längere Berechnungszeit. Gruß Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Feb. 2010 06:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin, Danke erst mal. Du hast schon Recht dass ist logisch. Ich glaube der Berechnungsalgorithmus für das konturgeführte Flächenfräsen ist aufwendiger gestaltet, wie auch immer. Nur wer hat schon Lust eine mehrfache Zeit vor der Kiste zu sitzen, also wenn ich es nicht unbedingt brauche, weiche ich auf eine andere 3D-Frästrategie um. Liebe Grüße Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |