Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 CAM
  Kontur-Flächenfräsen Höhenfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kontur-Flächenfräsen Höhenfehler (2074 mal gelesen)
Netzer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 31. Jan. 2010 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

3d-Tasche.jpg

Hallo,

ich stehe wieder mal vor einem merkwürdigen Problem. Im Anhang sieht man es. Ich habe eine Tasche zu fräsen, die auf der Schrägen eines Drehteils beginnt und am Boden ebenfalls gekrümmt ist. Geschruppt ist die Tasche schon, nun möchte ich die Seiten der Tasche schlichten. Wenn ich "konturgeführtes Flächenfräsen" mit einer parallelen Kontur wähle, wird die Berabeitung über dem Teil durchgeführt. Weiß einer Rat?

Gibt es eine besseres Feature zum Schlichten der Tasche? Ich möchte aber keine Leerfahrten an der Taschenoberseite haben, da das Teil ziemlich groß ist.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)

Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

DELL PRECISION M4500
8 GB RAM
WIN 7 64-Bit
CATIA V5 R16-19
VB6, VB 2008

erstellt am: 01. Feb. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Netzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit welchen Einstellungen erstellst du die Operation? Hast du vielleicht ein Aufmaß eingestellt?

Alternativ könntest du noch mit der Operation 'Kopierfräsen' arbeiten.

Grüsse Dominik

AMG_C30
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von AMG_C30 an!   Senden Sie eine Private Message an AMG_C30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMG_C30

erstellt am: 01. Feb. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Netzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da stimmt etwas mit deinen Einstellungen nicht, du solltest bei Strategie die Werkzeugposition umschalten, oder dich mit Aufmaß auf Kontur rantasten, oder gleich zwischen zwei Konturen auswählen.

------------------
Gruß Uwe

Netzer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 03. Feb. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für die Antworten. Ich bekomme es nicht hin. Ich finde den Fehler nicht. Ich habe alle Menüpunkte variiert, aber ohne eine brauchbare Lösung gefunden zu haben. Wenn ich zwischen 2 Konturen fräsen möchte, fährt mir CATIA nichtkonturparallel von der Taschenoberseite zur -unterseite, sondern kreuz-und-quer.

AMG_C30
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von AMG_C30 an!   Senden Sie eine Private Message an AMG_C30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMG_C30

erstellt am: 03. Feb. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Netzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn die Daten nicht zu groß sind und es nicht zu geheim ist, kannst du die Daten mal hier reinstellen(oder PM an mich und dann per mail), da könnte ich mal in den Einstellungen gucken.
Habe allerdings nur R19.

------------------
Gruß Uwe

Netzer
Mitglied

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 04. Feb. 2010 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kugel.zip

Hallo,

im Anhang ist das Part und die Fräsbearbeitung. Wäre natürlich wahnsinnig peinlich wenn du das jetzt hinbekommst, AMG. Danke für deine Mühe, vorab.

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

tebis
NX11

erstellt am: 04. Feb. 2010 05:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Netzer 10 Unities + Antwort hilfreich

schreibt doch dazu mit welche Version, man das Part erstellt hat... Wenn da R19SP3HF0 im Anhang steht, dann brauche ich das nicht extra runterladen...

Netzer
Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es ist in R19 erstellt worden. Es ist auch nicht das eigentliche Teil, sondern nur eine Prinzipdarstellung.

AMG_C30
Mitglied
NC-Programmierer

Win10-64
CATIA V5-6R2022 SP5
SWX 2023
SolidCAM 2023

erstellt am: 04. Feb. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Netzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Netzer.zip

Hallo Netzer,

schön sind die Bahnen zwar nicht, dazu ist die Kontur zu verwurschtelt,
aber er fährt zumindest an der richtigen Stelle, maximale Erfolge!

------------------
Gruß Uwe

Netzer
Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2010 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AMG,

danke für die Hilfe. Wenn ich das richtig sehe, unterscheiden sich unsere Werke nur dadurch, dass du die zu berabeitende Geometrie anders definiert hast als ich. Ich habe die seitlichen Taschenflächen gewählt, du das gesamte Part. Man lernt stets dazu. Danke nochmals. Das hat mir sehr geholfen.

crash
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von crash an!   Senden Sie eine Private Message an crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash

erstellt am: 11. Feb. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Netzer 10 Unities + Antwort hilfreich

ToolPath.jpg

Hallo Netzer,
versuch es mal mit 2 Konturen, die Einstellungen s. Screenshot.
Eine weitere Methode wäre ISO Fräsen. Dafür mußt du an der Geometrie was machen.
Gruß
crash

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz