| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Länge Werkzeugweg (726 mal gelesen)
|
AMG_C30 Mitglied NC-Programmierer

|
erstellt am: 11. Jan. 2010 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
V5Playaz Mitglied Dipl.-Ing (BA)

Beiträge: 447 Registriert: 12.07.2005 DELL PRECISION M4500 8 GB RAM WIN 7 64-Bit CATIA V5 R16-19 VB6, VB 2008
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMG_C30
Hallo, eine Funktion kenne ich (bisher) nicht. Aber wenn es überschlagsmäßig reicht, kann man die berechnete Bearbeitungszeit durch die Schnittgeschwindigkeit dividieren. Weiterhin gibt es noch die Möglichkeit, über RMT auf Werkzeugbahn -> Objekt Werkzeugbahn -> Geometrieerzeugung, die Möglichkeit sich die Eckpunkte der Werkzeugbahn erzeugen zu lassen. Diese Punkte könnte man über ein Makro mit Linien verbinden und deren Länge messen. grüße Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 06:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1014 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2020 bis V5-6R2024
|
erstellt am: 19. Feb. 2010 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMG_C30
Hallo, Frage - meinst Du mit Werkzeugweg: a) den Gesamtwerkzeugweg, den ein einzelnes Werkzeug zurücklegt b) nur eine einzelne Teillinie des Gesamtwerkzeugweges c) den Gesamtwerkzeugweg, den alle Werkzeuge zurücklegen Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2010 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin, mit Werzeugweg meine ich auf jeden Fall a und c, die Anzeige des Werkzeugweges von nur einer Operation wäre außerdem auch sinnvoll. Der Anbieter von meinem PP hat jetzt integriert, dass mit einem PP-Wort am Programmende die Weglänge von allen Bewegungen die nicht mit FMAX gefahren werden (OHNE Bohr/Fräszyklenauswertung) angezeigt wird. Das habe ich zur Kalkulation gebraucht, um den Werkzeugstandweg zu berücksichtigen. ------------------ Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |