Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 CAM
  Kreisförmig fräsen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kreisförmig fräsen (1082 mal gelesen)
Frank
Mitglied
Entwicklungs- und Prozessingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frank an!   Senden Sie eine Private Message an Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank

Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2000

Catia V5R24
Creo Parametric 7.03.0

erstellt am: 13. Nov. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte gerne das Fräsbild  meiner runden Graphitelektroden verbessern.....
D.h wenn ich im 3D mit der Strategie Höhenfräsen den Umfang schlichte kommen ja nach dem Prozessorlauf  viele G1 Sätze raus.Nun kann ich auf der Röders-Fräsmaschine die Dynamikparameter so verstellen das sich die Fräsbahnen ein wenig "verschleifen" ,allerdings führt das nicht immer zum Erfolg.Meine Frage ist kann man grundsätzlich was in den "Catia-Parametern" ändern um eine gute Oberfläche zubekommen.Sehnentoleranz,Anzeigegenauigkeit was auch immer...
Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich.
Danke schon mal in vorraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Frank
2.5 Fräsen "geht nicht" Kontur zu aufwändig...
Catia R18 SP 3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

erstellt am: 13. Nov. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

a) Stell die Bearbeitungstoleranz der Schlichtoperationen mal auf 0,001 mm (oder 0,005 mm)

b) In der Aufspannung kannst Du die Rohteilgenauigkeit auf z.B. 0,005 mm stellen. (dient aber nur der grafischen Simulation - nicht der realen Oberfläche)

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank
Mitglied
Entwicklungs- und Prozessingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frank an!   Senden Sie eine Private Message an Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank

Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2000

Catia V5R24
Creo Parametric 7.03.0

erstellt am: 13. Nov. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Martin,
vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
Probier ich gleich uas.
Danke
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ducati750
Mitglied
CAM


Sehen Sie sich das Profil von Ducati750 an!   Senden Sie eine Private Message an Ducati750  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ducati750

Beiträge: 18
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 13. Nov. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

anbei noch die Ergänzung.... das in R19 dieses Thema Kreisausgabe bei Höhenhnittfraesen über den Reiter Ausgabe in den Bearbeitungstrategien hinzugekommen ist. Hier kann die Einstellung für Kreisausgabe bei Radien eingeschaltet werden. Funktioniert auch...vorausgesetzt man hat R19 zur Verfügung ;-)

Gruß Duc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank
Mitglied
Entwicklungs- und Prozessingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frank an!   Senden Sie eine Private Message an Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank

Beiträge: 75
Registriert: 09.11.2000

Catia V5R24
Creo Parametric 7.03.0

erstellt am: 13. Nov. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Antworten!
R19 wird in 2 Wochen aufgespielt.Ich werde es dann mal mit der Option probieren.
Der Tip von Martin hat aber auch ein Top Ergebniss gebracht!!!
Vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende!
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz