| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Werkzeug als CATPart einbinden (1482 mal gelesen)
|
Uwe Hoffmann Mitglied NC-Programmierer

|
erstellt am: 28. Okt. 2009 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite mit R19 SP5 und möchte ein PART oder PRODUCT in einen Werkzeugkatalog als "Benutzerdefinierte Darstellung" einbinden. Weiss jemand wie das geht? ------------------ Gruß Uwe Hoffmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 28. Okt. 2009 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Hoffmann
Hallo Uwe, einfach unterm Menupunkt "Benutzerdefinierte Darstellung" das Part oder Produkt des Fräsers auswählen. Achtung bei der Werkzeugsimulation funktioniert nur die Bahnwiedergabe. Die Videowiedergabe funzt nicht. Dazu musst du dann im gleichen Menupunkt die "Benutzerdarstellung entfernen" auswählen. Gruß Dein Namensvetter Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Okt. 2009 06:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uwe, vielleicht habe ich falsch ausgedrückt: IUm ein Part auszuwählen muss ich doch erstmal einem Werkzeug ein Part zuordnen. Un darin besteht mein Problem. Wie geht das? Wo finde ich eigentlich den Menupunkt "Benutzerdefinierte Darstellung", ist das der Menupunkt im Catalog?
------------------ Gruß Uwe Hoffmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AMG_C30 Mitglied NC-Programmierer

Beiträge: 416 Registriert: 14.12.2003 Win10-64 CATIA V5-6R2022 SP5 SWX 2023 SolidCAM 2023
|
erstellt am: 29. Okt. 2009 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Hoffmann
Hallo Uwe und Uwe, die "Benutzerdefinierte Darstellung" zuordnen geht in der ResourcesList des Process. In einem Werkzeugkatalog kann man auch in der letzten Spalte der csv-Datei den direkten Pfad zum Part angeben, dann muss man das nicht immer händisch im Process machen. Wenn das Werkzeug nach den Catia-Vorgaben konstruiert wurde, funktioniert auch die Videosimulation. ------------------ Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Okt. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|