Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 CAM
  Vorschub bei 5-Achs-Bearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Vorschub bei 5-Achs-Bearbeitung (559 mal gelesen)
EmoScreamo
Mitglied
Fertigungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von EmoScreamo an!   Senden Sie eine Private Message an EmoScreamo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmoScreamo

Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2009

erstellt am: 28. Sep. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei der 5-Achs-Programmierung habe ich das Problem, dass mir die Zicken-Catia für den Vorschub für die Schwenkbewegungen immer Fmax reinschreibt.
Weiß jemand, wo ich den Vorschub für die Schwenkbewegungen ändern kann?
Im Reiter für die anderen Vorschübe geht es jedenfalls nicht, bei der 3-nach-5-Achsen-Umsetzung finde ich auch nichts.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Septaros
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Septaros an!   Senden Sie eine Private Message an Septaros  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Septaros

Beiträge: 19
Registriert: 13.07.2009

DELL Precision M6400
Intel Core2 Duo T9400
2,5GHz 4GB DDR3
QuadroFX 2700M 512MB
Windows 7 Prof. 64bit
Catia V5 R16 SP5

erstellt am: 25. Nov. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EmoScreamo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Emo,

Ich bin mir nicht sicher ob dir das weiterhilft:

Wenn du die Schwenkbewegungen nutzt um die Achsen anzustellen kannst du diese vielleicht in Zustellungs - bzw. Rückzugsmakros definieren. Dann hat man die Möglichkeit einen Vorschub anzugeben. Ob das jedoch hilft kann ich dir nicht sagen da unsere Maschine bei einer reinen Änderung der Werkzeugachse die WZ-Spitze in ihrer Position zum Werkstück festhält und somit eigentlich gar kein Vorschub im eigentlichen Sinn entsteht. Angaben in Grad/mm kann man meines Wissens nicht angeben da es ja im Allgemeinen um die Geschwindigkeit geht mit der das Werkzeug über das Werkstück verfährt. Geschwindigkeiten der Drehachsen ergeben sich dann durch die Bauteilgeometrie und die gewählte Achsenstrategie.

Ich lasse mich mich hier aber gern eines besseren belehren 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crash
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crash an!   Senden Sie eine Private Message an crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash

Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2004

erstellt am: 11. Dez. 2009 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EmoScreamo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast du mal bei der Ausgabe den Parameter für "Statt Rapid Syntax Wert für schnellen Vorschub verwenden" ausprobiert?
Tritt der Eilgang im Eingriff auf oder außerhalb des Bauteils bei der Positionierung?

Was hast du für eine Maschine? Drehbewegung im Tisch oder Kopf?
Kannst mit "inverser Feedrate" die Ausgabe steuern?
Gruß
crash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz