Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 CAM
  Welcher Postprozessor in Catia für Mach3 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Welcher Postprozessor in Catia für Mach3 ? (4081 mal gelesen)
Boetti
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Boetti an!   Senden Sie eine Private Message an Boetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boetti

erstellt am: 24. Dez. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Folks,
ich habe im Geschäft Zugriff auf Catia V5 und privat habe ich Mach3.
Nun beschäftige ich mich seit Kurzem damit, mit Hilfe von Catia
ein ganzes Bauteil bis zum NC-Code zu erstellen.
Klappt soweit auch bis zur Auswahl des PP.
Welchen muss ich da Auswählen bzw. welche Einstellungen sind
im Catia noch nötig, das das gewünschte Ergebnis heraus kommt.
Danke schon mal und sorry, wenn das Thema schon behandelt wurde.

Bis denne....
Gruß Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)

Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

DELL PRECISION M4500
8 GB RAM
WIN 7 64-Bit
CATIA V5 R16-19
VB6, VB 2008

erstellt am: 30. Dez. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Gegenfrage, welche Maschine, bzw. Steuerung hast du?

Boetti
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Boetti an!   Senden Sie eine Private Message an Boetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boetti

erstellt am: 17. Feb. 2009 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
War zum einen im Urlaub und zum anderen hatte ich auch nicht mehr ganz daran gedacht....
Aber nun gut... Die Software Mach3 übernimmt das Steuern meiner selbstgebauten 3-Achs-Fräse
mit Schrittmotoren.
Oder was meinst Du mit Maschine bzw. Steuerung ?

Gruß Tobias

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 17. Feb. 2009 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann wirst Du halt mal schauen müssen, was Deine SW kann bzw. verlangt. Eine Steuerung setzt in der Regel einen NC Code in Operationen um, damit sie dies macht will sie eine Syntax haben und diese kommt mehr oder manchmal weniger optimiert aus dem PP. Dieser generiert aus einem mehr oder weniger neutralen Ausgabefile aus dem Programmiersystem diesen NC Code.

Soweit ich gesehen habe ist Mach3 ein NC Programmiersystem, d.h. da wirst Du mit dem CATIA CAM nicht sehr weit kommen. Und sie kann dxf und hpgl und bmp  einlesen.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz