Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 CAM
  Kürze PP frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kürze PP frage (1155 mal gelesen)
Noa I.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Noa I. an!   Senden Sie eine Private Message an Noa I.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noa I.

Catia v5 R19

erstellt am: 21. Nov. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Process2.rar

Hi, irgendwie hab ich Probleme mit meinem Rechner
ich wollte heute diese Datei (siehe Anhang)
als ISO-Code ausgeben lassen aber ich bekomme immer nur die Fehlermeldung:

Maschineninitialisierung: Start.
Warnung: Maschine: PP-Worttabelle an der angegebenen Position nicht gefunden
Maschineninitialisierung: Ende.

Erstens: Brauche ich für den ISO-Code doch eig. keinen PP
Zweitens: Die in den Optionen angegebene Datei ist sehrwohl dort vorhanden!

kann einer von euch das bitte mal probieren?

hab folgende daten geändert:

tools ... optionen ... nc fertigung ... registerblatt ausgabe: AUS ICAM UMSTELLT

TOOLBOX verwaltung der nc ausgabe ... nc in stapelverarbeitung generieren ...
registerblatt ein/aus
ausgabe Nc-code

registerblatt Nc-code
icam postprozessor datei
iso_6983_mill3

danke

------------------
Mfg Odis de Engelberts

[Diese Nachricht wurde von Noa I. am 21. Nov. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Noa I. am 21. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raggus1
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Raggus1 an!   Senden Sie eine Private Message an Raggus1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raggus1

V4 4.22, V5R16 - V5R19SP6 32+64Bit
XP, Unix

erstellt am: 21. Nov. 2008 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noa I. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe kein R19 zur Verfügung. Aber prüfe doch mal, ob die Einstellungen unter "Tool/option/nc bearbeitung" wirklich stimmen.
1. Unter Registerkarte "Ressourcen" muss auf den Ordner "Manufacturing" gezeigt werden
2. Unter Registerkarte "Ausgabe" muss in den Ordner "Manufacturing" gezeigt werden.

vg

Frank Kohler
Mitglied
Industriemeister Metall

Sehen Sie sich das Profil von Frank Kohler an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Kohler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Kohler

erstellt am: 22. Nov. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noa I. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Noa,

Rückfrage:

Hast du eine Lizenz um NC-Daten zu erzeugen ( von ICAM, Cenit ,...)

Sonst kannst du nur eine APT -Ausgabe machen. Aber dazu brauchst du auch eine PP-Worttabelle. Die sind im Manufacturing/PPTables.
Vom Cenit weiss ich , dass auch ohne Lizenz NC-Daten gemacht werden können, allerdings begrenzt auf 100 NC Sätze.

Gruß Frank

romos
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von romos an!   Senden Sie eine Private Message an romos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romos

erstellt am: 24. Nov. 2008 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noa I. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

unter CENIT und IMS laufen die meisten mitausgelieferten PP ohne Lizens.Bei CENIT die PP-Table CPOST-MILL wählen. Bei IMS die PP-Table
IMS-Mill benutzen.
Für die Postprozessoren ist eine Dokumentation hinterlegt, die man mit dem Fragezeichen neben NC-Code aufrufen kann.

Unter IMS sind ohne Lizens kleine Änderungen mögleich.

Viel Erfolg,
ROMOS

PS: unter Tools Option sind die Resoursen und die Auswahl für NC nicht richt eingestellt
- PP-Table, Tools, etc unter Resoursen
- PP unter Ausgabe

Noa I.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Noa I. an!   Senden Sie eine Private Message an Noa I.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noa I.

Catia v5 R19

erstellt am: 26. Nov. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, danke für die hilfen.
ich habs jetzt soweit hinbekommen aber eine frage hätte ich noch.

in meiner ausgabe wird leider der werkzeugwechsel nicht aufgeführt.
wenn ich allerdings andere dateien lade ( z.b. übungsdaten aus dem buch CAD/CAM mit catia V5 sind die werkzeug daten sehrwohl in der ausgabe enthalten... liegt es an den einstellungen (tools optionen) oder wo kann ich das festlegen?

------------------
Mfg Odis de Engelberts

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz