Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 CAM
  Geschwindigkeit Videosimulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation: Mit 3D-Montageanleitungen werden Produkte bei der Fertigung lebendig, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Geschwindigkeit Videosimulation (2311 mal gelesen)
Mick77
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mick77 an!   Senden Sie eine Private Message an Mick77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mick77

Beiträge: 87
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 14. Jul. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leut,

bei mir läuft die Materialabtragssimulation so schnell durch, dass ich dem nicht folgen kann. Der Regler für die Geschwindigkeit ist schon ganz links. Wo kann ich die Darstellung noch verlangsamen?

Ach ja, das gleiche Thema gibt es schon mal im Forum, aber ohne Lösung.

MfG
Mick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 1010
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2020 bis V5-6R2024

erstellt am: 14. Jul. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Das einzige was Du aus CATIA heraus machen kannst ist Einzelschritt etc.

Ansonsten könntest Du nur noch ein anderes Programm mitlaufen lassen, das dann die Prozessorlast so steigert, das CATIA etwas ausgebremst wird...

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mick77
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mick77 an!   Senden Sie eine Private Message an Mick77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mick77

Beiträge: 87
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 14. Jul. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Martin,

danke für die schnelle Antwort. Leider war das nicht was ich hören wollte 

Mir drängt sich in solchen Situationen immer die Frage auf, ob die Entwickler ab und zu Prüfen ob man mit dem Programm vernünftig arbeiten kann.     

Mick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schimme
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schimme an!   Senden Sie eine Private Message an schimme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schimme

Beiträge: 278
Registriert: 01.11.2006

Intel i7 4x4,6Ghz|Win7x64|6GB Ram|Catia V5R19SP2|GTX 285

erstellt am: 14. Jul. 2008 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Mir drängt sich in solchen Situationen immer die Frage auf, ob die Entwickler ab und zu Prüfen ob man mit dem Programm vernünftig arbeiten kann.

Ich habe Zweifel...   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 1010
Registriert: 05.2002.27

erstellt am: 15. Jul. 2008 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

10 Points für solch präzise Antworten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jeort
Mitglied
Anwendungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jeort an!   Senden Sie eine Private Message an Jeort  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jeort

Beiträge: 13
Registriert: 24.05.2005

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
Ich mache es einfach über denn Punkt zu Punkt Modus, wo ich dann denn Finger auf der F7
Taste lasse, und sogar mit F6 wieder zurück gehen kann, geht mir das nicht schnell genug
setze ich die Schritt hoch auf zwei oder mehr.
Gruß Jens

------------------
jeort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crash
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crash an!   Senden Sie eine Private Message an crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash

Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2004

erstellt am: 24. Jul. 2008 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mick,
kauf dir einen langsamen Rechner!!
Sorry die Entwickler versuchen die Berechnungen zu optimieren und du kaufst den schnellsten Rechner und dann ist es zu schnell.
Es ist ja toll dem Video Abtrag zuzusehen, aber was machst du sonst???

Gruß
crash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mick77
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mick77 an!   Senden Sie eine Private Message an Mick77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mick77

Beiträge: 87
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 24. Jul. 2008 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Crash,

was soll ich zu deinem Beitrag sagen? Bei mir sehe ich nur das Rohteil und das Fertigteil. Alles dazwischen geht im Millisekundenbereich. Um jemanden den Vorgang in einer Besprechung zu Erläutern, könnte ich dann genauso gut Roh und Fertigteil herzeigen. Das zeigt aber nicht die Bearbeitungsstrategie.

Mick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickStaack
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von PatrickStaack an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickStaack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickStaack

Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 04. Feb. 2009 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


ich habe mir den kostenlosen 'CNC Simulator' runtergeladen.
Das ist ein Programm in das man einen NC-Code einlesen und dann simulieren kann.
Dabei ist die Geschwindigkeit sehr gut einstellbar, außerdem werden verschiedene Ansichten gleichzeitig angezeigt.


mfg

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramteid
Mitglied
Anwender


Sehen Sie sich das Profil von ramteid an!   Senden Sie eine Private Message an ramteid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramteid

Beiträge: 42
Registriert: 28.02.2005

erstellt am: 09. Mrz. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
von welcher Simulationssoftware schreibst Du da, umsonst und auch noch mit NC-Code? Unglaublich
Gruß

------------------
ramteid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

resus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von resus an!   Senden Sie eine Private Message an resus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resus

Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2009

V5R19 SP4
V5R17 SP?
Xeon 2,83GHz - 3GB RAM

erstellt am: 08. Sep. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Um nicht einen neuen Thread zu eröffnen, hol ich mal diese Leiche aus dem Keller.

Gibt es mittlerweile eine sinnvolle Lösung in Catia ohne Zustazprogramme? Es muss doch möglich sein das Video des Materialabtrags zu verlangsamen.
Momentan habe ich das Video mit einer externen Software aufgenommen (CamStudio), nur leider ist hier jede Bahnoperation nur einen Frame lang. Das heisst ich kann nicht mal künstlich durch das nachträgliche Vervielfältigen einzelner Frames das Video verlangsamen, da es dann nur abgehackt aussieht.

Weis jemand ein akzeptabele Lösung? Mir wäre sehr geholfen!

------------------
Vergebt einem Unwissenden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

resus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von resus an!   Senden Sie eine Private Message an resus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resus

Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2009

V5R19 SP4
V5R17 SP?
Xeon 2,83GHz - 3GB RAM

erstellt am: 08. Sep. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Alternativ wäre es auch schon eine Hilfe, wenn ich wüsste wie man die Bahnbewegungen in Catia in kleiner Schritte unterteilen kann. Dann könnte man Einzelaufnahmen erstellen und aus diesen ein Video generieren.

------------------
Vergebt einem Unwissenden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 1010
Registriert: 05.2002.27

erstellt am: 11. Sep. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
kannst Du uns mal ein Bild Deiner Bearbeitung zur Verfügung stellen - mich würde interessieren was Du da eigentlich machst.

Weiterhin noch die Info, das man bei der schrittweisen Abarbeitung auch die Schrittgröße einstellen kann.

Also meiner Meinung nach stellt die Simulation für mich kein großes Problem dar - eigentlich wäre ich manchmal für eine schnellere Simulation wesentlich dankbarer...

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz