Hallo
Ich erstelle zur Zeit über eine Excel Tabelle einen Werkzeugkatalog für CATIA V5 R16.
Nun habe ich da mal ein paar fragen und hoffe auf kompetente Hilfe.
Wenn ich möchte, das in CATIA (Werkzeug auswählen) ein Kommentar stehen soll, gebe ich doch in meiner Tabelle MFG_COMMENT (String) ein und schreibe dann in meiner Excel Tabelle das gewünschte in das jeweilige Feld.
Gibt es für die (ich nenne sie mal Befehle) MFG_...._ irgendwo eine Liste, in der ersichtlich ist wie ich in der Tabelle z.B Max. Eintauchwinkel übersetze in MFG?. Mir fehlen da noch mehrere Begriffe oder ist es auch möglich das irgendwie anders zu schreiben? Muss das zwangsweise in Englisch sein?
Des Weiteren möchte ich gerne unterschiedliche Werkzeuge in einer einzigen Tabelle aufführen, Das Problem ist aber das ich bei so vielen Werkzeugen wie ich sie bis jetzt angelegt habe immer ganz hochscrollen muss um zu sehen, in welches Feld denn nun z.b. Anzahl der Schneiden einzugeben ist. Daher möchte ich gerne bei jeder neuen Werkzeuggattung meine Kopfzeile mit den ganzen MFG klamotten immer wieder neu kopieren und vor der neuen Werkzeuggattung einfügen. Das Problem ist aber das Catia das nicht mitmacht. Es wird zwar umgewandelt aber meine Tabelle ist dann verschwunden. Gibt es da ne Lösung?
Ich hoffe ich hab das nicht zu schwammig gefragt. Das doch alles recht komplex und über dieses Thema findet man auch leider nicht viel im Netz. Wäre echt super wenn mir da jemand nen Tip geben kann.
Danke schonmal im voraus.
Grüsse
Olli
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP