| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Arbeiten mit STL-Daten (3451 mal gelesen)
|
Raggus1 Mitglied NC-Programmierer

Beiträge: 182 Registriert: 28.03.2003 V4 4.22, V5R16 - V5R19SP6 32+64Bit XP, Unix
|
erstellt am: 08. Apr. 2008 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage..... Wie geht Ihr mit STL-Daten um bzw. welche Erfahrungen habt Ihr damit beim Progammieren gemacht? Vielleicht hat ja der eine oder andere schon mit diesem Format gearbeitet und kann etwas darüber schreiben. vg und einen schönen Start in den Arbeitstag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AMG_C30 Mitglied NC-Programmierer

|
erstellt am: 16. Apr. 2008 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raggus1
Hallo Raggus, kann man denn mit Catia auf STL-Daten fräsen, also bei mir geht das nicht!? Wir verwenden STL-Daten nur zum Ausrichten von 3D-gescannten Gußteilen. ------------------ Gruß Uwe [Diese Nachricht wurde von AMG_C30 am 16. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jeort Mitglied Anwendungstechniker

|
erstellt am: 17. Apr. 2008 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raggus1
Hallo Raggus, das Arbeiten auf STL Dateien geht richtig gut, ich habe schon einige STL Daten bearbeitet und noch keine Problemme gehabt. Es funktionieren alle Strategien bis auf IsoParametrisches Fräsen und alle Simultan Strategien. Wenn du fragen hast melde dich . Gruß Jeort ------------------ jeort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 416 Registriert: 14.12.2003 Win10-64 CATIA V5-6R2022 SP5 SWX 2023 SolidCAM 2023
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raggus1
Hallo Jeort, bei mir lassen sich die STL-Daten in den Fräsoperationen nicht auswählen, weder als Körper noch über Teilflächen. In der Aufspannung als Teil oder Rohteil läßt sich auch nichts auswählen. Ich befürchte schon, dass das wieder eine extra Lizenz erfordert!? Wir haben eine HD2 mit AMG. Würde mich schon interessieren was ich machen muss, damit es bei mir geht. Vielen Dank schon im Voraus! ------------------ Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jeort Mitglied Anwendungstechniker

|
erstellt am: 22. Apr. 2008 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raggus1
Hallo Uwe Das kann gut sein. Wie liest du die STL Daten den jetzt ein ? Ich lese die STL Daten enweder über STL Rapid Prototyping oder über den Digitized Shape Editor ein. gruß Jens ------------------ jeort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 416 Registriert: 14.12.2003 Win10-64 CATIA V5-6R2022 SP5 SWX 2023 SolidCAM 2023
|
erstellt am: 23. Apr. 2008 06:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raggus1
|
romos Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2008 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raggus1
Hallo Wer auf STL-Daten fräsen will, sollte Sie auch richtig einlesen, damit das NC-Programm die NC-Bahnen glättet. Im Modul Surface Machining befindet sind dem der Rohteilerzeugung das ICON STL-Daten einlesen. Danach werden die Daten genauso eingelesen wie mit STl Rapid Prototyping, nur mit dem Unterschied, das Sie jetzt keine Facetten fräsen Romos
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |