Hallo,
habe folgendes Problem:
Ändere ich in einer Baugruppe, die ich in einem Process verwende, eine Baugruppenbedingung, wird diese Änderung meist nicht vom Process übernommen. Das heisst, habe ich ein Spannmittel im Product umgesetzt, liegt es im Processfenster weiterhin an der alten Stelle,
ein Updateversuch im Process wird meist mit einer Fehlermeldung (Inkonsistenz) quittiert.
Es macht dabei keinen Unterschied, ob der Process geladen oder geschlossen ist, wenn ich die Änderung durchführe.
Als Vorgehensweise wurde mir empfohlen nur das Product zu laden, die Änderung durchzuführen, Product schließen, Process laden, auf Product doppeklicken, Update durchführen.
Funktioniert leider meist auch nicht, ausser wenn ich nur das Maß einer Offsetbedingung ändere.
Sobald ich z.B. eine Offsetbedingung lösche und z.B. eine Winkelbedingung hinzu kommt, geht nichts mehr.
Die korrekte Darstellung des Product erscheint nur, wenn ich in der Aufspannung ein anderes Product anwähle und danach wieder das alte.
Dabei gehen aber jedesmal alle Geometrieverknüpfungen im Process verloren, selbst wenn das andere Product die selben Parts enthält.
Zur Zeit arbeite ich mit R17SP5, habe mich aber schon in R12 und R14 damit rumgeärgert.
Hat jemand ähnliche Probleme und/oder kann mir helfen?
Vielen Dank schon im Voraus!
------------------
Gruß Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP