Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 CAM
  Process übernimmt Änderung im Product nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Process übernimmt Änderung im Product nicht (611 mal gelesen)
AMG_C30
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von AMG_C30 an!   Senden Sie eine Private Message an AMG_C30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMG_C30

Win10-64
CATIA V5-6R2022 SP5
SWX 2023
SolidCAM 2023

erstellt am: 06. Dez. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe folgendes Problem:
Ändere ich in einer Baugruppe, die ich in einem Process verwende, eine Baugruppenbedingung, wird diese Änderung meist nicht vom Process übernommen. Das heisst, habe ich ein Spannmittel im Product umgesetzt, liegt es im Processfenster weiterhin an der alten Stelle,
ein Updateversuch im Process wird meist mit einer Fehlermeldung (Inkonsistenz) quittiert.
Es macht dabei keinen Unterschied, ob der Process geladen oder geschlossen ist, wenn ich die Änderung durchführe.
Als Vorgehensweise wurde mir empfohlen nur das Product zu laden, die Änderung durchzuführen, Product schließen, Process laden, auf Product doppeklicken, Update durchführen.
Funktioniert leider meist auch nicht, ausser wenn ich nur das Maß einer Offsetbedingung ändere.
Sobald ich z.B. eine Offsetbedingung lösche und z.B. eine Winkelbedingung hinzu kommt, geht nichts mehr.
Die korrekte Darstellung des Product erscheint nur, wenn ich in der Aufspannung ein anderes Product anwähle und danach wieder das alte.
Dabei gehen aber jedesmal alle Geometrieverknüpfungen im Process verloren, selbst wenn das andere Product die selben Parts enthält.
Zur Zeit arbeite ich mit R17SP5, habe mich aber schon in R12 und R14 damit rumgeärgert.
Hat jemand ähnliche Probleme und/oder kann mir helfen?
Vielen Dank schon im Voraus!

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raggus1
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Raggus1 an!   Senden Sie eine Private Message an Raggus1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raggus1

V4 4.22, V5R16 - V5R19SP6 32+64Bit
XP, Unix

erstellt am: 07. Dez. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AMG_C30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist das Produkt im Process als flexibel "geoutet"? Das führt dazu, dass Änderungen im eigentlichen Produkt nicht in den Process durchschlagen.

vg

AMG_C30
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von AMG_C30 an!   Senden Sie eine Private Message an AMG_C30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMG_C30

erstellt am: 07. Dez. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke, hat funktioniert!

------------------
Gruß Uwe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz