im Anhang sieht man eine zu fräsende Tasche. Meine Bearbeitungsstrategie ist konturgeführtes Flächenfräsen (parallele Kontur). Die braune Fläche ist als "oben" markiert, die gelbe als "unten". Wie zu erkennen ist trudelt der Fräser aber ordentlich in der Luft herum, da er über "oben" auch seine Bahnen zieht. Wie kann ich das ändern?
erstellt am: 07. Nov. 2007 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Netzer
Hallo!
a) Kann es evtl. sein, daß Du bei "oben" noch ein Aufmaß/Offset gesetzt hast?
b) Ich glaube ich würde hierfür evtl. "Fräsen in Höhenschnitten" (zumindest für die steilen Bereiche) verwenden. (Die flacheren Bereiche dann mit "Kopierfräsen" bearbeiten.)
c) Noch ein Zusatztip: Damit Dein Teil nicht so stark facettiert dargestellt wird, solltest Du evtl. unter Tools-Optionen-Allgemein-Anzeige-Leistung die Genauigkeit runterschrauben - oder ist das so Absicht?
erstellt am: 07. Nov. 2007 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Netzer
Hallo nochmal!
Evtl. hab ich mich mit der Genauigkeit nicht richtig ausgedrückt. Wenn Du unter "Tools-Optionen-Allgemein-Anzeige-Leistung" die Genauigkeit mit Hilfe der beiden Schieberegler runterstellst, so wird Deine Anzeige besser.
Wenn Du Dein Bild nochmal anschaust, so sieht z.B. Dein großer Durchmesser sehr stark facettiert/eckig aus. Das könntest Du mit Hilfe der oben genannten Einstellungen auch schöner darstellen...