| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Videosimulation V5R17SP5 streikt (1527 mal gelesen)
|
AMG_C30 Mitglied NC-Programmierer

|
erstellt am: 19. Sep. 2007 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ärgere mich gerade mal wieder mit der Videosimulation rum. Beim Versuch das Video zu starten hängt sich die Catia immer auf (siehe Bild), kann dann nr noch auf ein Schließkreuz klicken und aus ist. Macht keinen Unterschied ob gesamtes Video oder das mit dem blauen Haken angewählt wird, hab auch nichts zwischengespeichert. Als ich mit dem Process begonnen habe lief es noch, jetzt laufen nicht mal mehr die ersten Blöcke, auch nicht wenn ich nur die anwähle. Weiß jemand wie ich ohne ewiges Suchen rauskrieg woran das liegt? Hatte sowas schon mal in der R12, dort musste ich in einer Operation das Makro "zwischen den Ebenen zurückkehren" deaktivieren und dann lief es wieder. Vielen Dank schon im Voraus! ------------------ Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1014 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2020 bis V5-6R2024
|
erstellt am: 19. Sep. 2007 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMG_C30
|

|
erstellt am: 19. Sep. 2007 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 19. Sep. 2007 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMG_C30
|

|
erstellt am: 19. Sep. 2007 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Kmuster Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2008 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMG_C30
Hallo Uwe, hast du das Problem lösen können? Ich habe ebenfalls das Problem, dass die Videosimulation stockt. Zuerst dachte ich auch der Rechner ist abgestürzt, aber mit ausreichender Geduld kann man doch noch die Simulation sehen. Dh. bei einer einfachen Planoperation wird das Werkstück (Rohteil) mit Werkzeug dargestellt, dann dauert es ca. 1 Minute bis die erste Schnittbewegung erfolgt, dann rechnet(?) die Simalation wieder 1 Minute bis es weiter geht. Auf dem gleichen Rechner eine identische Bearbeitung erstellt und hier läuft die Simulation ohne zu stocken flüssig ab. Den fehlerhaften (?) Prozess habe ich auf mittlerweile auf drei verschiedenen Rechnern gestartet, leider immer mit dem selben Ergebnis: der eine Prozess stockt immer, dann andere läuft immer flüssig durch. Woran kann das liegen? Die CATSettings habe ich auch schon gelöscht - hat aber leider nicht weiter geholfen. - CATIA V5R16 - Windows XP SP2 Da ich kein Expert bin freue ich mich über jede Hilfe. Ich kann gerne auch die Prozesse zur Verfügung stellen. Schon mal Danke im Voraus. Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kmuster Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2008 23:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMG_C30
Hat sich erledigt. Ich hatte im Werkzeug eine Schneidenlänge definiert, die nicht größer als die Schnitttiefe ist. Sobald hier ein sinnvoller Wert zugewiesen wird, läuft die Simulation flüssig ab. Warum aber CATIA bei jeder Bahn ca. 1 Minute rechnet bis es weitergeht ist mir aber immer noch ein Rätsel. MfG Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |