| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Ausgelassene Ebene beim Schruppen (962 mal gelesen)
|
laeufer Mitglied Dipl.-Ing. (masch)

Beiträge: 146 Registriert: 28.11.2003 Catia V5 R16 auf IBM Thinkpad T40
|
erstellt am: 25. Jul. 2007 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, wir fräsen zur Zeit Aluformen. Beim Schruppen in 2mm-Stufen hat Catia zweimal jeweils eine Ebene ausgelassen, was den Fräser ziemlich hat Lärm machen lassen, so das wir abbrechen mussten. Hat jemand schon mal einen ähnlichen Bug gehabt? Oder weiß jemand woran esliegen könnte. Wir hatte keine variable Schnitttiefe aktiviert und in der zweiten Bearbeitungsoperation mit identischen Parametern war wieder alles normal. Grüße Stefan ------------------ Stefan Brückner Projekt Läufer TUM www.projekt-laeufer.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Jul. 2007 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laeufer
Hallo! Ich kann mich erinnern, daß wir das auch schon mal hatten - ich glaub im R14 oder R16. (Welches habt Ihr?) Was habt Ihr in der ersten Registerkarte alles eingestellt? Ich glaub es gibt irgendwo "Ebenen" oder "Flächen" - stellt da mal um. Weiterhin: Was ist in der zweiten Registerkarte eingestellt bei Rohteil? ("außen", "auf" oder "innen") Stimmen die Einstellungen in der Aufspannung alle?; habt Ihr das Rohteil in der Operation auch angewählt? Gruß Martin P.S. Mit ein bißchen rumspielen an den Optionen haben's wir dann damals relativ schnell weggekriegt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2007 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, an den Registerkarten einstellungen kann es nicht liegen, da die zweite Scchruppbearbeitung identisch mit der ersten ist und nurt auf unterschiedlichen Bereichen arbeitet. Die einzige Einstellung die das Verhalten erklären würde, ist der Button unterschiedliche Zustelltiefe und der ist nicht aktiv. Grüße Stefan PS: Catia V5R16 ohne SP
------------------ Stefan Brückner Projekt Läufer TUM www.projekt-laeufer.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Jul. 2007 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laeufer
|

|
erstellt am: 31. Jul. 2007 00:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|