Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 CAM
  Ich will doch einfach nur einen ISO-Code...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ich will doch einfach nur einen ISO-Code... (2026 mal gelesen)
dirtyfrank
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur (CAM)

Sehen Sie sich das Profil von dirtyfrank an!   Senden Sie eine Private Message an dirtyfrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirtyfrank

erstellt am: 07. Mai. 2007 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich einen ganz normalen ISO-Code ausgeben kann???
Ohne maschinenspez. Kopf und Ende...

Wie bekomme ich im APT-file den kopf mit den $-Zeichen weg?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2020 bis V5-6R2024

erstellt am: 07. Mai. 2007 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirtyfrank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Aus dem Stegreif heraus (hab grad kein CATIA da) folgendes:
Bei der CATIA - Programmausgabe gibt es eine Registerkarte, bei der man einstellen kann wie "Zusatzinformationen" ausgegeben werden sollen.

Bei Dir steht dort "$" - stell um auf "PPRINT" oder "Kein", dann sollten die Zeichen verschwinden.

Gruß Martin

crash
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von crash an!   Senden Sie eine Private Message an crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash

erstellt am: 07. Mai. 2007 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirtyfrank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dirtyfrank,
schaltete deine Ausgabe in Tools Option auf IMS
Gehe in das Auswahlmenü des Postprozessors, nimm dort einen z.B. fanuc0 Postprozessor und wirf mit dem Formatter alles raus was du nicht brauchst.
Einen Reiter vorher schaltest du alle Kommentare auf $$ dann hast du eine "einfache" Ausgabe.
Statt Kreisen kannst du noch Punktfolgen in CATIA ausgeben und die CYCLE Ausgabe ausschalten, dann ist die Ausgabe ganz simple

Gruss
crash

laeufer
Mitglied
Dipl.-Ing. (masch)

Sehen Sie sich das Profil von laeufer an!   Senden Sie eine Private Message an laeufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laeufer

Catia V5 R16
auf
IBM Thinkpad T40

erstellt am: 08. Mai. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirtyfrank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich erstelle meinen ISO-Code folgendermassen:
als Postprozessor den ISOnum1060_3x auswählen
als Postprozessor-Worttabelle: CPOST_MILL.pptable in der Aufspannung bei der Maschinenwahl einstellen

-> Ausführen

Du musst allerdings den Kopf noch den Bedürfnissen deiner Maschine anpassen.

Da manche Maschinen einen zeilenbegrnezung haben (bei unserer N32000) kannst du diese über Excel -> text in Spalten noch nachbearbeiten!

Grüße Stefan

Grüße Stefan

------------------
Stefan Brückner
Projekt Läufer TUM
www.projekt-laeufer.de

dirtyfrank
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur (CAM)

Sehen Sie sich das Profil von dirtyfrank an!   Senden Sie eine Private Message an dirtyfrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirtyfrank

erstellt am: 08. Mai. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Kunde von mir möchte Programme nur bis Satz-Nr. 99999 haben.
Erstellt der PP mir dann ein zweites Programm oder wie läuft das?

Miniflyer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Miniflyer an!   Senden Sie eine Private Message an Miniflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miniflyer

erstellt am: 20. Jun. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirtyfrank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich stehe auch gerade vor dem problem der NC-ausgabe in ISO, und habe den postprozessor ISOnum1060_3x bei mir nicht. Ein bekannter arbeitet mit einem "heidenhain" postprozessor, aber auch den habe ich nicht in der standardauswahl.
Mein Catia ist ein R16 P3.
Gibt es die möglichkleit, diese PPs auf mein system zu laden? Wenn ja, wie und woher?
MfG
Miniflyer

crash
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von crash an!   Senden Sie eine Private Message an crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash

erstellt am: 26. Jun. 2007 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirtyfrank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dirtyfrank,

wenn du es korrekt einstellst erhälst du eine Datei mit Satznummern von 0 bis zu deinem Limit.
2 Dateien erfordern mehr Aufwand und sind nicht mit den Standardfunktionen im IMS Formatter abgefangen.
Aber wo ist das Problem, die Datei in mehrere zu teilen?

Gruss
crash

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz