ich Fräse seit kurzem mit Catia V5 NC und versuche die Einheitsgröße der Schnittwerte in der Registerkarte Vorschübe von mm_mn auf m_mn umzustellen. Geht das überhaupt ohne weiteres oder muss ich die Schnittwerte zu Fuß umrechnen und dann ganz normal eingeben? Kann mir jemand helfen?
erstellt am: 07. Mai. 2007 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThomasS.
Hallo ThomasS. leidern ist die Umrechung nicht so einfach, jedoch kannst du in der PPTABLE bei der Ausgabe des Vorschubs einfach rechnen. Gibt in CATIA die Werte in M/min aus und im PPTABLE rechnest du den Wert *1000 Die CATIA Zeit stimmt dann nicht, nur der traue ich sowieso nicht.
ich habe peinlicher weise den Vorschub mit Vc verwechselt. Mein Stammdealer für Fräswerkzeuge hat mir einen Rechenschieber gegeben mit den Vc durch einfaches Verschieben verschiedener Skalenschieber aufschlüsseln kann auf den Vorschubwert, Drehzahl usw.
erstellt am: 18. Mai. 2007 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThomasS.
Hallo ThomasS. das mit dem Rechnerschieber war ja wohl früher. Gib doch die Werte einfach ein und dann lass Excel rechnen. Die Spalten für deine Eingebe solltest du dann weiter nach "ZZ" verlegen und die Originalspalten werden im CSV gespeichert. Das geht sehr gut und spart den ganzen Rechenaufwand per Hand