Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 CAM
  Hilfe bei erstellung einer Frässimulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hilfe bei erstellung einer Frässimulation (1916 mal gelesen)
Shockwave
Mitglied
Dipl. Ing Konstrukteur Kranbau

Sehen Sie sich das Profil von Shockwave an!   Senden Sie eine Private Message an Shockwave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shockwave

Dell M70
1,86GHz Pentium M 2MB
2GB Ram
Nividia Quadro FX 1400 256MB
Display 1920x1200
160GB Festplatte
Catia V5 R16

erstellt am: 13. Dez. 2006 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test.jpg

Hallo!!

Nur mal ein kurze Frage zu einem kleinen Problem was ich gerade habe.

Ich versuche eine Simulation zu erstellen, ich habe das Part geöffnet und dann die Prismatic Machining geöffnet, soweit so gut.

Nun mein Problem ist ich sehe das Teil nicht auf dem Bildschirm, es steht aber im Strukturbau drin. ??????

Wenn ich den Strukturbaum der Teile öffne sehe ich auch die Gitterstruktur der Teile orange/schwarz gefärbt. Aber das Teil ist nicht sichtbar.

Das ist sicherlich nur eine Einstellungsfrag nur ich finde es nicht.

Könntet ihr mir bitte helfen.

Danke schon mal im vorraus!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5 freund
Mitglied
Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von V5 freund an!   Senden Sie eine Private Message an V5 freund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5 freund

erstellt am: 14. Dez. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shockwave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann es sein das du das Teil einfach nur verdeckt hast.
Auf deinem Bild sieht es fast so aus.
Gruß
V5 f reund

Shockwave
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Shockwave an!   Senden Sie eine Private Message an Shockwave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shockwave

Dell M70
1,86GHz Pentium M 2MB
2GB Ram
Display 1920x1200
160GB Festplatte
Catia V5 R16

erstellt am: 14. Dez. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

nein ich habe es nicht verdeckt, habe extra nochmal nachgeschaut. Wenn ich die Fräsvorlage als fertigen Prozess öffne dann ist alles da, nur wenn ich es zu übung nochmal machen will dann sehe ich es nur so wie es in dem Bild schon zu sehen ist.

es handelt sich bei dem Teil um die Werkzeugplatte aus dem CAD CAM Buch vom Hanser Verlag.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke   

martin2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

erstellt am: 14. Dez. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shockwave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Probier evtl. mal noch folgendes:
a) CATSettings löschen
b) Grafikkartentreiber aktualisieren
c) Doppelklick auf Dein Product (also: "Setup Werkzeugplatte") - anschließend Rechtsklick -> Objekt Setup Werkzeugplatte - Flexible/Starre Unterbaugruppe - OK

P.S. Welches Release/SP ?

Gruß Martin!

[Diese Nachricht wurde von martin2 am 14. Dez. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von martin2 am 14. Dez. 2006 editiert.]

Raggus1
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Raggus1 an!   Senden Sie eine Private Message an Raggus1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raggus1

V4 4.22, V5R16 - V5R19SP6 32+64Bit
XP, Unix

erstellt am: 14. Dez. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shockwave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist das Teil in der Aufspannung richtig "angewählt" Prüf doch mal durch ein doppelklick auf die Aufspannung, ob es geladen ist.
Eine andere Möglichkeit ist vielleicht, dass du die flexible Baugruppe erst einmal starr setzen musst. Hierfür aus dem Process in ins Assembly gehen (per doppelklick) und dort auf starre Baugruppe umschalten ....vielleicht hilft es ja.

vg

Raggus1
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Raggus1 an!   Senden Sie eine Private Message an Raggus1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raggus1

V4 4.22, V5R16 - V5R19SP6 32+64Bit
XP, Unix

erstellt am: 14. Dez. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shockwave 10 Unities + Antwort hilfreich

...ups, Martin hatte ja schon etwas zur flexiblen Baugruppe geschrieben. Sorry

Shockwave
Mitglied

Dell M70
1,86GHz Pentium M 2MB
2GB Ram
Display 1920x1200
160GB Festplatte
Catia V5 R16

erstellt am: 15. Dez. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!!

Also ich habe das jetzt alles ausprobiert und es will nicht!!!!! grübel..

Ich habe Version V5 R16 auf dem Notebook.

Das mit Starrer und Flexibler Baugruppe geht nicht, da kommt immer das er das nicht auf diese Baugruppe anwenden kann.

Zum verständniss nochmal, wenn ich die Datei als schon vertig Simulierte Datei öffne, dann ist alles da, nur wenn ich es jetzt Schritt für Schritt nach dem Buch machen will dann kriege ich meine Werkzeugplatte nicht angezeigt. (Schon komisch.

Ich mache erst das Produkt auf, starte dann das Fräsen, und dann fügt er das alles ein nur ich sehe meine Bauteile nicht.

Wenn ich jetzt wieder in mein Produkt zurückschalte ist dieses auch nicht mehr zu sehen, Das ist alles schon ein bissel komisch.

Ich habe kein Servicepack auf meinem Catia drauf, es lief bis jetzt auch ohne dieses super, (Soll ich eins drauf machen??? bzw. was ist das aktuelle was es zur zeit gibt??)

Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

Ich kann die Datein auch verschicken wenn es mal jemand probieren wollte ob es bei ihm geht.

Tschüss Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz