Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 CAM
  Bohrungen suchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bohrungen suchen (1283 mal gelesen)
Uwe Hoffmann
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Uwe Hoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Hoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Hoffmann

erstellt am: 29. Nov. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich habe bei der Suche nach Bohrungen folgendes Problem:
Ich habe eine Platine mit Bohrungen unterschiedlichster Durchmesser. Nun lege ich mir im CATProcess eine Bearbeitungsmuster an, indem ich über die allgemeine Suchfunktion Bearbeiten-> Suche (das Fernglas) die Bohrungen im Part suchen lassen. In der Registerkarte "Erweitert" gebe ich bei "Umgebung" PartDesign, bei "Typ" Bohrung und bei "Attribut" Durchmesser an. In das Attributkriterium gebe ich dann den Durchmesser (wichtig: mit Einheit, hier mm) an, und lasse über das Fernglas suchen. CATIA findet auch alle Bohrungen. Schön und gut. Nunn hat mir der Konstrukteur aber eine "Bohrung" als Tasche definiert, indem er in einer Skizze ein Kreis konstruiert und eine Tasche daraus gemacht hat. CATIA findet mit den o.g. Einstellungen in der Suche diese "Bohrung" nicht. Weiss jemand was man Einstellen muss, damit die Tasche auch als Bohrung erkannt wird ????????

------------------
Gruß

Uwe Hoffmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volodja
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von volodja an!   Senden Sie eine Private Message an volodja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volodja

TEBIS,CATIA V4-V5
UG ab NX2

erstellt am: 29. Nov. 2006 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Hoffmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

keine Antwort, aber eine Vermutung. In UniGraphics findet das System bei der gleichen automatischen Suche keine Bohrung, die als "substract" (ausgezogene Körper) gebaut wurde. Mit CATIA V5 habe ich diese Funktion noch nicht benutzt, aber nehme das gleiche Problem wohl an.

------------------
mfg

Vladimir
Werkzeugkonstruktion und NC-Programmierung

crash
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von crash an!   Senden Sie eine Private Message an crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash

erstellt am: 29. Nov. 2006 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Hoffmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

im Gegensatz zu Uni..., wie auch immer die SW heisst, die das nicht kann, gibt es bei CATIA V5 eine sehr gute Lösung.
CATIA findet alle Bohrungen und diese können dann auch entsprechend bearbeitet werden.

Bitte sende mir ein PM dann kann ich dir eine Anleitung zukommen lassen.

Hallo Vladimir,
wenn du mit Unigrafics programmierst und dich mit CATIA nicht auskennst, was soll dann diese Antwort. Vielleicht wäre eine Schulung in CATIA V5 NC (PMG, SMG MMG, AMG, ...) mal sinnvoll. Dann weisst du auch wie es in CATIA geht. Oder du liest die Dokumentation

Gruss
crash

[Diese Nachricht wurde von crash am 29. Nov. 2006 editiert.]

volodja
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von volodja an!   Senden Sie eine Private Message an volodja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volodja

TEBIS,CATIA V4-V5
UG ab NX2

erstellt am: 30. Nov. 2006 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Hoffmann 10 Unities + Antwort hilfreich

crash,

ich habe eine Vermutung geschrieben, wenn du aufmerksam liest. V5 kenne ich auch nicht schlecht, auf jeden Fall rede mit deiner Frau oder deinen Kindern so arrogant und agressiv; mit mir wirst du so nicht sprechen, verstanden?
Wenn du weiter diskutieren willst, schreibe in PM.

------------------
mfg

Vladimir
Werkzeugkonstruktion und NC-Programmierung

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

erstellt am: 01. Dez. 2006 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Hoffmann 10 Unities + Antwort hilfreich

crash,

wenn Du die gute Loesung kennst, dann waere es nett, wenn Du sie auch hier veroeffentlichen wuerdest. Das Forum ist ein Geben und Nehmen und wir sollten alle davon profitieren.

Ich hatte uebrigens auf die Schnelle auch vermutet, dass CATIA eine Bohrung, die nicht als Bohrung deklariert ist, nicht kennt, wenn man explicit nach Bohrungen sucht.

Ich weiss aber auch, dass man seit der R16 die Moeglichkeit hat, technologische Feature zu definieren, mit der man sowohl Taschen als auch Bohrungen als Feature Bohrung publizieren kann und damit natuerlich in nachfolgenden Prozessen (NC usw) zur Verfuegung stellt.

Falls Deine Loesung, crash, in diese Richtung geht --> kannst Du das etwas erklaeren ?

Danke schon jetzt.

Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Uwe Hoffmann
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Uwe Hoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Hoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Hoffmann

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo crash,

ich bin an der Anleitung sehr interessiert. Habe Dir auch schon 2 PM zukommen lassen. Sind diese angekommen? Bitte gib mir Bescheid.

Uwe

------------------
Gruß

Uwe Hoffmann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz