| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3D Schruppen (1042 mal gelesen)
|
Scholli1205 Mitglied CAD/CAM Anwender
|
erstellt am: 09. Nov. 2006 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hat von euch jemand einen Tipp, wie ich beim 3D Schruppen immer im Gleichlauf fräse ohne den Schalter Helixförmige Be. auf Auswärts zu stellen. Das Problem dabei ist, das der Fräser in der Mitte des Teils anfängt und dann nach innen und aussen fährt(das kostet viel Zeit). Ich möchte am liebsten aussen mit Startpunkt anfangen und dann nach innen fräsen. Der Schalter Startpunkt funktioniert nur leider nicht. Catia R17 Sp1 ------------------ Gruß Scholli1205 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
volodja Mitglied

Beiträge: 39 Registriert: 19.03.2006 TEBIS,CATIA V4-V5 UG ab NX2
|
erstellt am: 18. Nov. 2006 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scholli1205
Wenn noch nicht zu spät ist... Diese Strategie funktioniert beschränkt in dem Sinn, dass sinnvolle Strategieoptionen manchmal zur Verfügung nicht stehen. Aber Startpunkt funktioniert trotzdem, sollte man allerdings help F1 lesen. Das Problem ist, er funktioniert nur bei gewissen anderen Einstellungen, welche kann man aus help F1 entnehmen.
------------------ mfg Vladimir Werkzeugkonstruktion und NC-Programmierung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
crash Mitglied

|
erstellt am: 20. Nov. 2006 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scholli1205
|
Scholli1205 Mitglied CAD/CAM Anwender
|
erstellt am: 20. Nov. 2006 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Habe ich auch schon probiert. leider ohne erfolg. Die Laufzeiten an den Maschinen sind zu lang. Habe auch festgestellt, das der Seitliche Bahnabstand beim Schruppen nicht immer so ist, wie man ihn einstellt. Bin um jeden Tipp dankbar. Ich musste zuletzt sogar auf R16 Sp7 zurück, weil in R17 ein Fehler bei der Teilekonturierung ist. Würde mir wünschen das man den Bahnabstand bei der Teilekontuierung einstellen könnte. Gruß Scholli ------------------ Gruß Scholli1205 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |