| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zerspanvolumen, Werkzeugweg, Rohteilgeometrie (2856 mal gelesen)
|
curve Mitglied
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin Neuling in CATIA, sitze an einem Schruppfraesprogramm und benoetige folgende Infos: 1) Wie kann ich mir das insgesamt zerspante Volumen + Werkzeugvorschubweg anzeigen? ist es moeglich, dass Halbfertige Werkstueck zu sichern und damit berechnungen durchzufuehren. 2)Leider habe ich das Problem, dass bei der Video-Simulation des Herstellungsprogramms nicht das von mir hergestellte Rohteil (Freiformkoerper aus dem ich zwei freiformflaechen fraese) gezeigt wird. CATIA setzt automatisch einen Quader um meinen freien Volumenkoerper (der in der Werkzeugwegsimulation einwandfrei dargestellt wird). Wie kann ich das aendern? Falls ich hier abhilfe schaffe, koennte ich wahrscheinlich durch die Analysetools das restvolumen bestimmen. Fuer jede Antwort dankbar, C Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Raggus1 Mitglied NC-Programmierer

Beiträge: 182 Registriert: 28.03.2003 V4 4.22, V5R16 - V5R19SP6 32+64Bit XP, Unix
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für curve