| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 5-Achs-Helixfräsen (1489 mal gelesen)
|
AMG_C30 Mitglied NC-Programmierer

Beiträge: 416 Registriert: 14.12.2003 Win10-64 CATIA V5-6R2022 SP5 SWX 2023 SolidCAM 2023
|
erstellt am: 13. Jul. 2006 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe mal versucht das Beispiel aus der Online-Doku nachzuvollziehen, ist mir nicht gelungen. Die Vektoren, bzw. Punkte und Vektoren habe ich eingegeben, es kommen aber keine vernünftigen Fräsbahnen zustande. Desweiteren ist es mir unklar, wie ich die axiale Frästiefe begrenze,(siehe Bild in der Doku), oder haben die den Screenshot gemacht, als der Fräser gerade in der Mitte war? Mal davon abgesehen, das es bei mir nicht funktioniert hat, wie bekomme ich raus wie die Interpolationsachsen sein müssen, wenn ich die Anhaltspunkte nicht habe? Probieren bis es irgendwann geht kann ja nicht die Lösung sein. Hat schon mal jemand mit der Operation produktiv gearbeitet und kann mir vielleicht ein paar Tips geben? Vielen Dank schon im Vorraus! ------------------ Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AMG_C30 Mitglied NC-Programmierer

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
volodja Mitglied

Beiträge: 39 Registriert: 19.03.2006 TEBIS,CATIA V4-V5 UG ab NX2
|
erstellt am: 18. Jan. 2007 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMG_C30
Hallo, Sie sind nicht einsam daran, ich habe auch versucht mit dieser Funktion zurechtzukommen. Bei mir ging es auch nicht, bzw. nur mit der constanten Achsanstellung. Für einige Bearbeitungsoperationen ist es bestimmt nicht schlecht, helix zu fräsen, aber diese Funktion habe ich auch nicht begriffen. ------------------ mfg Vladimir Werkzeugkonstruktion und NC-Programmierung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |