| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CAD4AXIS Event setzen (1114 mal gelesen)
|
meraton Mitglied -

|
erstellt am: 21. Jun. 2006 02:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo c4a - user: Prima ... Deutschland ist Gruppensieger .... alle haben Spaß ... ... und ich? Nix mit Spaß :-( Bin mit einem Process beschäftigt in dem die Konik in einem Konturbereich T0 sein muss , der Rest T0.5. Und nu möchte ich schlicht ein Event, in diesem Fall Wechsel der Konik von T0 auf T0.5, an einem Konturelement einfügen. Ausser einem freundlichen "stop" -> "M01" (Bild xxx_01) bekomm ich nix anderes hin. Ich hätte jetzt vermutet Typ ändern (Bild xxx_02) und in die Textzeile ein T0.5 schreiben (Bild xxx_03) -> NC generieren -> fertig!! ... is aber nicht ?!? Lang Schulungsunterlagen gewälzt, nix dazu gefunden. Kann mir jemand die SYNTAX posten wie ich Cad4Axis überreden kann mir im NC ein schönes T0 oder T0.5 auszugeben? Ich könnte als schnellste Lösung im NC ändern, muss aber NC und Process bringen, dann macht sich das nicht so gut. MfG meraton
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2006 04:23 <-- editieren / zitieren -->
Hallo meraton, irgendwie scheint sich deine Frage ins Falsche Forum verirrt zu haben. Hier geht es um CATIA V5. Leider gibt es bei cad.de kein spezielles Forum für cad4axis. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |
meraton Mitglied -

|
erstellt am: 21. Jun. 2006 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... ups , lag wohl an der frühen Morgenstunde ... Fehler meinerseits ... natürlich Cut4Axes ... ist doch ´nen Drahtschneid-NC-Modul für CATIA V5 ... ... müßte dann doch hier auch richtig sein ... denk ich mal. MfG meraton
JPF Mitglied Programmierer

Beiträge: 128 Registriert: 17.08.2001 CATIA V5R19 SP9--HP420,Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 3.60GHz,32 GB Ram, NVIDIA Quadro 2000--Windows 7 Enterprise 64bit
|
erstellt am: 23. Jun. 2006 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meraton
Hallo meraton, es wäre gut, wenn Du mal sagen könntest für welche Maschinensteuerung das Drahterodierprogramm sein soll. Events können nur so gesetzt werden, wie sie Vorbelegt sind. Typ Register oder Stop. Text ist die Beispielausgabe. Ich kenne keine Maschine, die den Befehl T0.5 versteht. mfg JPF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
meraton Mitglied -

|
erstellt am: 26. Jun. 2006 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo JPF, ist für eine Charmilles ROBOFIL 440. Ich bin davon ausgegangen das ich ein Event , ähnlich einer PP-Anweisung, in Klartext an eine beliebige Stelle an die Kontur legen kann. Wär schön wenn mir da weitergeholfen werden könnte. MfG meraton
meraton Mitglied -

|
erstellt am: 26. Jun. 2006 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo JPF, mit meiner 1.Antwort hat es nicht geklappt, mal schauen wie´s jetzt geht. Die Maschine ist eine Charmilles Robofil 440 , und ich habe mal blauäugig angenommen ich könnte mit einem Event, ähnlich einer PP-Anweisung, eine beliebige NC-Anweisung an eine beliebige Stelle der Kontur setzen. MfG meraton Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPF Mitglied Programmierer

Beiträge: 128 Registriert: 17.08.2001 CATIA V5R19 SP9--HP420,Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 3.60GHz,32 GB Ram, NVIDIA Quadro 2000--Windows 7 Enterprise 64bit
|
erstellt am: 27. Jun. 2006 06:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meraton
Hallo meraton, die Standard-Events sind nach meinem Wissen nur Stop und Registerwechsel. Ich weiß nicht wie die Robofil mit Register arbeitet. Eine andere Möglichtkeit wäre ein Designfeature zuerzeugen. Oder bei Cenit anfragen ob dieses Event im PP abgebildet werden kann. mfg JPF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

|
erstellt am: 27. Jun. 2006 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meraton
|
crash Mitglied

|
erstellt am: 27. Jun. 2006 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meraton
Hallo zusammen, ein Stop und ein Registerwechsel als Event? Da fehlt doch was. Wie schon geschrieben, den Winkel will man vielleicht auch ändern. Aber vielleicht ist der Blickwinkel immer noch identisch wie in V4 und so geht das nicht in den neuen Versionen. "... und früher waren die Gummistiefel als Holz" gruss crash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
meraton Mitglied -

|
erstellt am: 03. Jul. 2006 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Axel.Strasser der pp ist ein extra Angepasster für die Charmilles Robofill @all
... aber ich habe die Lösung! ( für alle Interessierten ): Nach einigen Telefonaten und dem Einspielen eines Updates (welches aber auf keinen Fall ursächlich im Zusammenhang mit dem Eventproblem gesehen werden sollte) geht es. der "stop" funktionierte ja eh schon, der Registerwechsel bei eingeschalteter Konik erlaubt den Winkelwert z.B."0.5" oder "0.0" einzutragen. "T" wird automatisch gesetzt. Wird sauber im NC ausgegeben! Danke für die Hilfe und Interesse. MfG meraton Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |