ich will NC-Codes auf unsere Drehmaschine übertragen. Laut Service reicht ein einfaches CNC - Datenübertragungsprogramm. Woher bekomme ich ein solches? Möglichst frei zum downloaden. Die Maschine ist eine MAHO GR200E mit einer Philips CNC 432T Steuerung.
Dankeschön im Voraus.
Schocko
[Diese Nachricht wurde von Schocko am 03. Mrz. 2006 editiert.]
für die Sterne setze c#n#c#-#a#r#e#n#a ein. (ohne die # die Adresse wird nicht angenommen) Du muss dirch dort aber leider anmelden um die Beiträge zu lesen. Dort hat einer ein ähnliches Problem. Das Protokoll hat so weit ich mich erinnere den Namen LSV II
gruss crash
[Diese Nachricht wurde von crash am 06. Mrz. 2006 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von crash am 07. Mrz. 2006 editiert.]
erstellt am: 13. Mrz. 2006 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schocko
Hallo Schocko
Unter der folgenden Adresse http://www.mysolutions.ch/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=17&Itemid=170 kannst Du eine 30Tage Version eines komfortablen NC Editors runterladen. Der Editor hat eine Übertragungsfunktion, wobei Du die Schnittstelle je nach Steuerung anpassen kannst. Danach brauchst Du noch ein RS232 Kabel und der Datentransfer kann ausgeführt werden. Das Programm kostet Irrtum vorbehalten um die 330¤. :) ;) :lol:
erstellt am: 29. Mrz. 2006 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schocko
hallo Schocko,
probiers mal mit der suche nach TNCREMO im Netz! Hab ich bei den CNC-Fräsen! Weiß aber nicht ob´s auch bei den Drehmaschinen funktioniert! ist kostenlos