| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Keine NC-Code Ausgabe (2003 mal gelesen)
|
OHP Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Jan. 2006 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Alle zusammen, ich habe ein seltsames Problem wobei Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Wenn ich den NC-Code generieren will schreibt mir Catia nur die Log- und APT-Files raus. Die Datei in der normalerweise der NC-Code steht bleibt leer. Vor einigen Wochen ging aber noch alles einwandfrei und ich habe seit dem auch nichts mehr verstellt. Zur Info: Wir verwenden noch die PP´s die bei Catia dabei sind. Gruß Björn ------------------ Gruß Björn  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Jan. 2006 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OHP
Hallo! Pauschal folgende Antworten: a) Neustart des Systems b) Überprüfen der Tools-Optionen-NC-Manufacturing - Einstellungen c) Überprüfen der Aufspannung d) Überprüfen der Ausgabeeinstellungen MfG Martin! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jan. 2006 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab inzwischen verschiedene Rechner sowie ein anderes Relaese getestet. Bei allen das gleiche, ich bekomme bei dem PP "HDH_426_3x" keinen NC-Code mehr ausgegeben. Das komische dabei ist wenn ich einen Anderen nehme z.B. "Sinumerik_840D_3x" ist alles i.O. Hat das vielleicht irgendwas mit der Jahresumstellung zu tun?? Denn wie schon gesagt, letztes Jahr hat alles funktioniert. ------------------ Gruß Björn  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dedihu Mitglied

|
erstellt am: 03. Jan. 2006 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OHP
Hallo Ich gehe davon aus das die Einstellungen in Tools,Optionen stimmen. 1. Kann es etwa sein,das bei der interaktiven Ausgabe der Reiter Nc-Code auf APT steht? Dieser springt in der R14 svhon mal um. Oder 2. Versuch doch einmal die Lizenzdatei *.lib,eine Ebene tiefer zu kopieren,nach Catia\B15\intel_a\startup\Manufacturing. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2006 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, wieder kein Erfolg. Hab inzwischen einen Rechner auf dem das R12 installiert ist probiert. Es kommt aber immer das selbe Ergebnis, das APT-File ist i.O. und das, von Catia erstellte, File in dem der NC-Code stehen sollte ist leer. ------------------ Gruß Björn  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ml1964 Mitglied

|
erstellt am: 05. Jan. 2006 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OHP
Hi, wird denn eine Protokolldatei erzeugt? Was passiert beim 840D PP? Der funktioniert komplett, erzeugt NC und Protokolldatei? Es gab mit einem bestimmten CATIA Stand mal das Problem, dass der PP Lauf nicht gestartet wird, wenn nur ein bestehender Prozess geoeffnet wird und dann gleich NC generiert werden soll. Was hier geholfen hat, war erst einen anderen PP auswaehlen und NC generieren. Dann wieder den "richtigen" PP auswaehlen und nochmal NC generieren. Weiss leider den CATIA Stand nicht mehr. Aber wenn keine Protokolldatei erzeugt wird, koennte es dieses Problem sein. Gruss ML Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank Kohler Mitglied Industriemeister Metall

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OHP
|
crash Mitglied

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OHP
|
Frank Kohler Mitglied Industriemeister Metall

|
erstellt am: 03. Apr. 2006 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OHP
hi crash , was , wie , wo ??? also: Du brauchst einen PostProzessor (*.pp) im Ordner PPar und eine passende PPtable (*.pptable) im Ordner PPTables, diese Ordner müssen sich im Ordner Manufacturing befinden, wo dieser Manufacturing Ordner abgespeichert ist, ist egal. Grüßle fränky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
crash Mitglied

|
erstellt am: 03. Apr. 2006 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OHP
Hi fränky, was , wie , wo ??? das mit der PPTABLE kann ein Problem sein, wenn du die PPTABLE oder in diesem Fall besser den Namen per VBScript zuweist und die PPTABLE Datei aber gar nicht vorhanden ist. Oder der Path in Tools Optionen nicht korrekt definiert ist. Ursache: Neuinstallation, SP Installation, Settings gelöscht 2. Der Ordner Manufacturing kann getrennt werden von den Subordner ICAMPAR, IMSPAR, PPPAR!!! Also: nicht egal! Gruss crash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |