ich habe mir einen katalog für elektroden-fräsoperationen erstellt. nachdem ich z.b. das schruppen einfüge, erscheint die werkzeugachse immer so wie das original-bauteil erstellt wurde aber nicht wie in der aufspannung angegeben. dieses problem wurde hier auch schon ein paar mal diskutiert aber irgendwie immer ohne ergebnis.
ist es möglich die bearbeitungsachse aus der auspannung abzufragen? kann man es vielleicht dadurch lösen indem man nach dem einfügen der operation ein script startet wo die achse abgefragt wird?
erstellt am: 17. Dez. 2005 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Eremit
Hi, schau mal in tools optionen manufacturing, dort gibt es einen schalter für die werkzeugachse, schalte diesen aus und dann sollte es gehen dieser schalter ist auch wichtig bei bearbeitungsprozessen mit bohrungen gruss crash
erstellt am: 02. Aug. 2006 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Eremit
Hallo Zusammen
Ich möchte mich für diese Tip bei CRASH recht herzlich bedanken, denn ich habe auch schon lange nach einer Möglichkeit gesuch die Werkzeugachse für Bearbeitungsprozesse abzufragen.