Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 CAM
  Werkzeugkatalog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Werkzeugkatalog (639 mal gelesen)
menelaos
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von menelaos an!   Senden Sie eine Private Message an menelaos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für menelaos

Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 02. Nov. 2005 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem Werkzeugkatalog. Wir haben eine Fräsmaschine von Hermle und auch den dazugehörigen Werkzeugkatalog in Catia. Das Problem ist aber, dass der Postprozessor nicht mit Kommazahlen umgehen kann,die scheinbar bei Schnittgeschw. oder Vorschub errechnet werden. Ich soll nun auch einen Werkzeugkatalog erstellen und habe noch keine Ahnung bzw. nur das was ich bei euch gelesen habe. Kann mir einer das mit der Werkzeugerstellung über Excel oder direkt in Catia noch mal etwas genauer erklären. Oder wie kann man das Problem am besten lösen?
Schon mal vielen Dank im Voraus. Ich hoffe einer findet die Zeit mir weiterzuhelfen.

Ich hoffe bis bald

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crash
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crash an!   Senden Sie eine Private Message an crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash

Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2004

erstellt am: 02. Nov. 2005 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für menelaos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

das Problem liegt am Speichern der Dateien mit Punkt und Komma.

Die CSV Datei braucht "," als Trennzeichen zwischen den Parametern und "." als Dezimaltrennzeichen.
Wenn du es ebenso in der Ländereinstellung bei Deutsch einstellst,
liest CATIA die Daten auch korrekt.

gruss
crash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

menelaos
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von menelaos an!   Senden Sie eine Private Message an menelaos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für menelaos

Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 03. Nov. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo crash,
schon mal danke für die schnelle Info. Ich möchte mich erst mal auf ein Werkzeug konzentrieren, das ich in dem Katalog erstellen möchte. In Catia trage ich doch einfach die Werte ein. (z.B. bei MFG_VC_finish .. usw.). Erreichnet Catia irgendeins von den Feldern? Teilweise stehen da seltsame Kommazahlen, von denen ich mir nicht vorstellen kann, dass sie händig eingetragen wurden. Und was sind alles Pflichtangaben die mindestens erhalten sein müssen, damit die Sache (z.B. Planfräser) läuft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crash
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crash an!   Senden Sie eine Private Message an crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash

Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2004

erstellt am: 08. Nov. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für menelaos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die seltsamen Kommazahlen kommen aus der Einheitenumrechnung von Drehzahl und Vorschub.
In der Tabelle habe ich festgestellt, das die Einheiten nur so möglich sind wie sie in der Datei FeedsAndSpeeds.xls im Verzeichnis .\intel_a\startup\Manufacturing\Samples stehen.
Die Daten die der Planfräser benötigt sin NICHT grau hinterlegt.
Die Parameter sind in der Hilfe von CATIA im NC Infrastruktur super erklärt.
Viel Glück
crsh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz