Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 CAM
  NC-Manufacturing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  NC-Manufacturing (2734 mal gelesen)
Liverpool
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Liverpool an!   Senden Sie eine Private Message an Liverpool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liverpool

Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 09. Jul. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich suche eine Anleitung zum NC-Manufacturing !
Die Lehrer in meiner Schule können mir da nicht so weiter helfen.
Ich glaube die haben selbst keine Ahnung. Die haben jetzt 2 Jahre lang nur Einzelteile im Part gemacht und ein paar Sachen über das Parametriesieren erzählt das wars.
Vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1077
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 09. Jul. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liverpool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Liverpool,
hast Du schon Bücher dazu gesehen? Z.B.:

http://www.hanser.de/buch.asp?isbn=3-446-22959-0&area=Lehrbuch

Kann Dir wahrscheinlich das Buch da weiterhelfen?
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hankee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hankee an!   Senden Sie eine Private Message an hankee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hankee

Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2005

erstellt am: 11. Jul. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liverpool 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo liverpool!

wenn du möchtest könnte ich dir eine ultrakurzanleitung zusammenstellen!

lg hankee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Liverpool
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Liverpool an!   Senden Sie eine Private Message an Liverpool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liverpool

Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 12. Jul. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Power
Danke für deinen Tipp ich werde mir das Buch mal anschauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Liverpool
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Liverpool an!   Senden Sie eine Private Message an Liverpool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liverpool

Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 12. Jul. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hankee
das währe echt Nett.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hankee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hankee an!   Senden Sie eine Private Message an hankee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hankee

Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2005

erstellt am: 12. Jul. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liverpool 10 Unities + Antwort hilfreich

hi liverpool,

sende mir bitte eine email adresse!

lg hankee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1077
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 12. Jul. 2005 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liverpool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hankee,
Kann ich diese auch bekommen?
Danke vorab
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred1 an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred1

Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2000

WinXP; ACAD2004; INV8,9; CATIA V5R14; UG NX3

erstellt am: 21. Okt. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liverpool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hankee!!!

Das mit der Kurzanleitung wäre eine tolle Sache.
Vielleicht könntest du mir diese auch zur Verfügung stellen.

mfg Manfred1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1077
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 21. Okt. 2005 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liverpool 10 Unities + Antwort hilfreich

...die hat noch keiner bekommen... 

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hankee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hankee an!   Senden Sie eine Private Message an hankee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hankee

Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2005

erstellt am: 21. Okt. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liverpool 10 Unities + Antwort hilfreich

so nun bin ich wieder im lande...
sorry ich kann die anleitung nicht schicken, sie ist gezippt über 7MB groß. beim uploaden kann ich aber nur 1 MB hinzufügen!! gibt es eine andere möglichkeit euch diese zukommen zu lassen? habt ihr eine mail???

gruß hankee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1077
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 26. Okt. 2005 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liverpool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal hankee,
ich hab dir eine PM geschickt aber bis jetzt keine Rückmeldung. Es kann natürlich sein dass Du nicht so oft ins Forum kuckst. Ich versuche dann auf diese Art Dich zu erreichen (Du bekommst doch wahrscheinlich eine Benachrichtigunsmail). Meine mail-Adresse:
powerr@power.ms
Schönen Aben noch an alle!

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Liverpool
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Liverpool an!   Senden Sie eine Private Message an Liverpool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liverpool

Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Power
Ich habe 2 PDF Dateien als Anleitungen gefunden.
Einaml etwas zur 2,5 Achsenbearbeitung und einmal etwas über die
NC-Fertigungsinfrastrucktur. Das sind ca 15 MB. Kann man die ins Forum stellen oder soll ich sie so verschicken, das könnte dan aber 
ein wenig dauern da ich kein DSL habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1077
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 28. Okt. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liverpool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Torsten,
Jetzt frage ich mich ob ich Dich so belasten soll/darf? 

P.S. Wie geht's?

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 28. Okt. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liverpool 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Copyrights geklärt sind, dann könntet Ihr solche Sachen auch an Jens Hansen schicken, der nimmt die Sachen dann in den Downloadbereich des Forums mit auf, dann haben alle etwas davon.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hankee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hankee an!   Senden Sie eine Private Message an hankee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hankee

Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liverpool 10 Unities + Antwort hilfreich

hab die anleitung an power gesendet

danke für die mail

lg hankee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Liverpool
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Liverpool an!   Senden Sie eine Private Message an Liverpool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liverpool

Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 30. Okt. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe keine Ahnung wer die Anleitungen verfasst hat.
Wir haben aber eine ganze Menge davon, einmal auf Englisch und einaml auf Deutsch. Ich schätze das es bestimmt 20 Anleitungen sind.Können auch ein paar mehr sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz