| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Werkzeugbahnwiedergabe (854 mal gelesen)
|
dakaru Mitglied Student Maschinenbau-Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 26. Jun. 2005 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catia-Profis, habe ein Problem bei der Wiedergabe der Simulationsbahn. Sowohl das Werkstueck als auch Werkzeug und Werkzeugbahn werden komplett weiss dargestellt. So dass ich keine Moeglichkeit habe auf Kollision und Fehler zu pruefen. Habe in den Optionen auch schon alle moeglichen Farben geaendert. Vielen Dank MfG Daniel (Newbie)
[Diese Nachricht wurde von dakaru am 26. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Jun. 2005 00:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dakaru
Hallo! Fragen: a) Welches Betriebssystem? b) Welches CATIA Release? c) Welche Grafikkarte? Pauschal würde ich auf einen veralteten Grafikkartentreiber setzen. Eventuell bringt auch das Löschen der CATSettings was... Gruß Martin! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2005 00:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin, a, Windows XP Pro SP 2 b, Catia V5 R12 c, ATI Mobility 9700 Habe heute auch schon die Treiber der Grafikarte deinstalliert und die neue Version installiert. Leider war dies nicht die Loesung. Bin echt am verzweifeln. Habe auch in Catia bei "Optionen" unter "NC-Manufacturing" schon alles ueberprueft. Das mit CATSettings hoert sich gut an. Nur weiss ich nicht, wo und was ich dort loeschen muss. Vielen Dank Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter 1 Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 28. Jun. 2005 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dakaru
Hallo Daniel, Du hast die gleichen Voraussetzungen wie wir, also gleiche Catia-Version/Release/SP, gleiches BS und gleiche Grafikkarte. Doch bei uns tritt der Fehler nicht auf. Daher würde ich auch zu Martin´s 2. Lösung, den Catsettings tendieren. Diese findet Du unter Laufwerk:\Documents and Settings\Benutzername\Application Data\DassaultSystemes\CATSettings. Alle erst einmal irgendwo hin sichern und dann den Inhalt des Verzeichnisses komplett löschen. Hoffe das war es. Schöne Grüße Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2005 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank Peter !!! Das war die Loesung des Problems.  Ich wuerde nur trotzdem zu gerne wisssen, was ich wo falsch eingestellt habe. Da der Fehler erst vor einer Woche aufgetaucht ist und vorher alles optimal lief. Naja hauptsache jetzt klappt es wieder. Nochmals Vielen Dank. Gruss Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |