| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: parameter in meheren operationen gleichzeitg ändern (881 mal gelesen)
|
Matze1340 Mitglied

|
erstellt am: 06. Jun. 2005 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1014 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2020 bis V5-6R2024
|
erstellt am: 06. Jun. 2005 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matze1340
Hallo! Frage: Haben die zu ändernden Parameter alle den gleichen Wert, bzw. einen bestimmten mathematischen Zusammenhang? Falls ja, folgendes Vorgehen: (Beispiel) - Leg Dir einen neuen Parameter "Länge" an. (Schaltfläche: Formel) - Wenn Du nun in der Operation einen Wert eingibst, z.B. "Aufmaß auf Teil" so kannst Du in dem erscheinenden Eingabefeld einen Rechtsklick machen und auf "Formel bearbeiten" klicken. - Dann geht wieder das Formeleingabefeld auf und Du kannst Deinen erzeugten Parameter zur "Berechnung" Deines Wertes verwenden. (Am besten auf "Benutzerdefiniert" umschalten, dann findest Du Ihn gleich wieder.) Dieses Verfahren wiederholst Du nun für alle Deine mit dem Parameter zu änderenden Operationen. - Wenn Du später den Parameter änderst, so werden alle Deine Operationen an den entsprechenden Stellen mitgeändert. Hoffe, daß hilft Dir weiter! Gruß Martin! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matze1340 Mitglied

|
erstellt am: 11. Jun. 2005 06:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das geht aber nicht mit Kopierten Operationen. Es sei denn ich sperre diese.Wie sieht es dann mit denn Parametern letzte Bahn Schlichten usw aus? Mein gedanke war eigentlich dieser:Ich Makiere alle Operationen die ich ändern will rufe dann ein Script auf was mich fragt welche Parameter geändert werden sollen usw. Ist das möglch?Wehr hat Lösungsvorschläge? MFG Matze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
crash Mitglied

|
erstellt am: 02. Jul. 2005 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matze1340
Hallo, in V5 R15 besteht diese Möglichkeit in CATIA mit "Tabelle der Aktivitäten des Prozesses" die auch schon in R14 vorhanden ist Parameter zu verändern. Leider lassen sich dort nicht alle Parameter ändern, Ich habe ein VB Programm, mit dem ich fast alle Parameter ändern kann. gruss crash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matze1340 Mitglied

|
erstellt am: 02. Jul. 2005 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|