Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 CAM
  V4 Modelle mit V5 bearbeiten ohne mit V4 vorzubereiten??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  V4 Modelle mit V5 bearbeiten ohne mit V4 vorzubereiten?? (402 mal gelesen)
hellywood99
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von hellywood99 an!   Senden Sie eine Private Message an hellywood99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellywood99

erstellt am: 09. Mrz. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe da nochmal ne Frage:
Wenn ich V4 Daten bekommen, setze ich mich an einen V4 Rechner, "Move" das Modell auf "*Axs1", speichere es ab und rufe es dann auf meinem V5 Rechner auf um es zu bearbeiten.
Weil wenn ich das Modell unter V5 einfüge, es irgendwo im Raum liegt und ich nicht weiss wie ich es auf mein Hauptachsystem bekomme.
Kann mir da jemand helfen?
Ist das so ok?
Es muss doch möglich sein, V4-Modelle direkt mit V5 aufrufen zu können und auch sofort (mit neuem Achssystem z.B.) loszulegen.
Ich habe auch schon mit der Funktion "versetzen" das ein oder andere versucht, kommt jedoch sobald ich die "Flächenbearbeitungsumgebung" starte, nur Kauderwelsch heraus.
Danke im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramteid
Mitglied
Anwender

Sehen Sie sich das Profil von ramteid an!   Senden Sie eine Private Message an ramteid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramteid

erstellt am: 09. Mrz. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellywood99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hellywood99,
wenn Du den Beitrag NC zuordnest gehe ich davon aus das Du die Hauptebenen für die NC-Bearbeitung brauchst.
Da im NC-Modul sowieso eine NCAchse gesetzt werden muß, kommt die Information doch daher.
Wenn für die weitere Konstruktion das Bauteil in eine bestimmte Lage gebracht werden soll, ist es am einfachsten das im Produkt zu machen.
Gruß

------------------
ramteid

hellywood99
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von hellywood99 an!   Senden Sie eine Private Message an hellywood99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellywood99

erstellt am: 10. Mrz. 2005 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ramteid!
Leider ist es bei mir nicht ganz so einfach.
Die Modelle bekomme ich von der Konstruktion, und diese liegen nicht
auf der "Hauptbearbeitungsebene",(*AXS1) sondern irgendwo im Raum.
Wenn ich also die Flächenbearbeitungsumgebung anwähle liegt mein Bauteil ebenso irgendwo im Raum, und nicht auf der Achste bzw. Ebene, wo sie eigentlich liegen sollte.
Vielleicht fällt dir da noch was ein.
Eigentlich suche ich nur eine Funktion die unter V4 "Models/Modify/Move" heißt.
Danke.
Gruß hellywood

romos
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von romos an!   Senden Sie eine Private Message an romos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romos

erstellt am: 14. Mrz. 2005 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellywood99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Fogende Vorgehensweise ist möglich:

1. Neues Achsensystem setzen und dieses als Nullpunkt zu weisen und
  programmieren. Das Teil benötige für NC keine Verschiebung im Raum.
  Der NC-Nullpunkt setzen ist ausreichend.
2. CATProdukt erzeugen
  Neues Teil = NC-Geometrie erzeugen und gegen verschieben fixieren
  Teil einfügen und die Achsensystem mit der "SNAP-Funktion" 
  übereinanderlegen

Danach kann Programmiert werden #

Romos

hellywood99
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 16. Mrz. 2005 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Danke für die Info, werde das mal versuchen und melde mich dann wieder.
Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz