| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mehrere Aufspannungen in einem Process (1167 mal gelesen)
|
gülmen Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich möchte gern ein Werkstück mit mehreren Aufspannungen in einem Process bearbeiten.Nach dem ich die erste Aufspannung fertig gemacht habe, und die 2.Aufspannung bestimmen will, dann wird das ganze Teil ausgeblendet.Unter Definition Produkt wähle ich das NC-Setup, und bei Konstruktionsteil das Werkstück (Part).Trotzdem wird das Werkstück nicht angezeigt. Ist es so überhaupt möglich mit mehreren Aufspannungen zu programmieren? wer kann mir weiterhelfen? Catia V5 R12 mfg gülmen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter 1 Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gülmen
Hallo gülmen, natürlich ist es möglich, mit mehr als einer Aufspannung zu arbeiten, dann dafür sind sie ja da.. Wenn man die Geometrie für die 2. Aufspannung(Part oder Produkt) ausgewählt hat, kommt es vor, dass man sie nicht sieht. Einfach mal die 1. Aufspannung aktvieren und dann noch mal die 2. Bei mir ist dann die Geometrie sichtbar. Oder man muss noch "alles Einpassen" wählen. Viele Grüße Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gülmen Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|