| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: NC-Ausgabe unterschiedlich? (991 mal gelesen)
|
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1014 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2020 bis V5-6R2024
|
erstellt am: 01. Feb. 2005 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Bei mir passiert folgendes Phänomen: Auf einer CATIA - Maschine wird folgendes in der apt-Datei mit ausgeben - auf einer anderen nicht. Woran liegt's? ... PPRINT NC_AXIAL_MO_START_COMMENT BEGIN PPRINT MACHINE OPERATION = Anbohren PPRINT ( Anbohren : Anbohren.1) PPRINT PATTERN NAME = Anbohren.1 PPRINT Werkzeug : Anbohrer D16 PPRINT NC_AXIAL_MO_START_COMMENT END ... Ich benutze auf beiden Rechnern die gleiche pptable und meine Aufspannung und Ausgabeanweisungen sind gleich. Kann mir jemand noch einen Tip geben? System R11 SP5 auf W2K Gruß Martin! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter 1 Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 01. Feb. 2005 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martin2
Hallo Martin, ich hätte glatt auf die fehlende Informationsanweisung „PPRINT“ im Register der Dialogbox „NC-Ausgabe im Stapelbetrieb generieren“ getippt. Aber Du sagtest ja, die Ausgabe-Einstellungen sind identisch, oder doch nicht ganz? Viele Grüße Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1014 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2020 bis V5-6R2024
|
erstellt am: 02. Feb. 2005 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 02. Feb. 2005 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal! Vielleicht noch als Nachtrag... So sieht's mit PPRINT aus: LOADTL/1 $$ TOOLCHANGEEND PPRINT Ende der Generierung von: Werkzeugwechsel.1 PPRINT NC_AXIAL_MO_START_COMMENT BEGIN PPRINT MACHINE OPERATION = Anbohren PPRINT ( Anbohren : Anbohren.1) PPRINT PATTERN NAME = Anbohren.1 PPRINT Werkzeug : Anbohrer D16 PPRINT NC_AXIAL_MO_START_COMMENT END PPRINT OPERATION NAME : Anbohren.1 PPRINT Start der Generierung von: Anbohren.1 SPINDL/ 800.0000,RPM,CLW und so ohne: LOADTL/1 $$ TOOLCHANGEEND PPRINT NC_AXIAL_MO_START_COMMENT BEGIN PPRINT MACHINE OPERATION = Anbohren PPRINT ( Anbohren : Anbohren.1) PPRINT PATTERN NAME = Anbohren.1 PPRINT Werkzeug : Anbohrer D16 PPRINT NC_AXIAL_MO_START_COMMENT END SPINDL/ 800.0000,RPM,CLW MfG Martin!
crash Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2005 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martin2
Hallo Martin2 in dem Werkzeugwechsel kannst du die Sequenznummer einstellen Letzter Reiter - dort sieht du auch die Ausgabe Dies führt dazu das mit identischer PPtable unterschiedliche Ausgaben bei Werkzeugwechseln möglich sind. Gibt es diese Sequenz in der PPtable nicht, kommt eine Defaultausgabe. Gruß crash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Feb. 2005 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Danke Crash für Deine Antwort - Du hast mir schon Hoffnung gemacht... Leider ist es das aber auch nicht. :-(( Die PPRINT-Anweisungen erscheinen erst nach dem Werkzeugwechsel, d.h. am diesem liegt's leider auch nicht. Danke aber trotzdem! Gruß Martin! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AMG_C30 Mitglied NC-Programmierer

|
erstellt am: 04. Feb. 2005 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martin2
Hallo Martin, hast du in irgendeiner Operation entweder als Name oder in der Beschreibung ein Sonderzeichen verwendet? Ich hatte mal so einen komischen Effekt als ein Teil des Operationsnamen in Klammern gesetzt war. ------------------ Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2005 01:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Feb. 2005 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Mittlerweile habe ich leider immer noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Allerdings hängt es irgendwie mit der pptable-Datei zusammen. Fakt ist jedenfalls: Auf dem Rechner, wo die PPRINT-Anweisungen mit ausgegeben werden, kann ich nach Neuerzeugen des CATProcesses (mit dem gleichen Part und den gleichen Einstellungen etc.) plötzlich keine PPRINT-Anweisungen mehr erkennen. Anders ausgedrückt: Wenn ich bei meinem bestehenden CATProcess die pptable-Datei wechsle und wieder zurückwechsle, so werden PPRINT-Anweisungen mit ausgegeben. Wenn ich allerdings den CATProcess komplett neu erstelle, so ist die Ausgabe plötzlich anders. Meine Frage nun: Wie kann ich beim bestehenden Process die "Erinnerung von CATIA" auf die alte pptable-Datei entfernen. Folgende Versuche haben bislang nichts geholfen: - Maschine komplett entfernt und neu hinzugefügt - Werkzeugbahnen entfernt und neu berechnet - Einstellungen in der Aufspannung geändert - "Neu aus" aus dem bestehenden Process Könnt Ihr mir noch irgendwelche Tips geben? Danke und Gruß Martin!
romos Mitglied

|
erstellt am: 14. Feb. 2005 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martin2
Hallo, überprüfe bei der Erzeugung der APTSOURCE-Datei unter der Karteikarte Options die Einstellung. Mit PPRINT oder $$ oder blank. Einmal wieder korrigiert und die alte Funktion ist verhanden. PS: Die PP-Table ist ein Parameterfile, der solche Änderungen nicht beeinflußt. Romos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Raggus1 Mitglied NC-Programmierer

Beiträge: 182 Registriert: 28.03.2003 V4 4.22, V5R16 - V5R19SP6 32+64Bit XP, Unix
|
erstellt am: 16. Feb. 2005 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martin2
|