hallo alle V5 NC user! ich bin gerade dabei mir ein v5 nc arbeitsplatz einzurichten dabei stellt sich die frage wie es in anderen firmen gehandhabt wird mit denn werkzeuglisten für die werkzeugvoeinstellung(T-Platz,Werkzeug Ø und schneidenlänge) ich selber komme aus der fertigung habe also selber an der maschine meine prog.geschrieben und habe mir dann per hand eine werkzeugliste geschrieben,nun sollte es ja in pc-zeitalter auch möglich sein eine liste mit auszudrucken gibt es da ewtl dieverse scripte die meine parameter aus V5 mit abfassen und gleich ausgedruckt werden dabei meine ich aber nicht die völlig unzureichende doku die bei V5 dabei ist wie handhabt ihr es bei euch in der firma??? mfg matze
erstellt am: 31. Jan. 2005 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matze1340
Hallo! Unter anderem kannst Du eine Werkzeugliste durch den PP generieren lassen. Meiner Meinung nach ist es die CUTTER-Anweisung der apt-Datei, die diese Dinge verrät.
erstellt am: 01. Mrz. 2005 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matze1340
Hallo, ausserdem gibt es noch die Möglichkeit aus Catia eine Dokumentation zu starten in der nur die verwendeten WKZ generiert werden.(Anwendung siehe Bild ) Viel Erfolg!
Danke füe denn Tip! Geht schon langsamm in meiner Richtung. Weiß jemand wie mann eine PartNumber in ein werkzeugkatalog bekommt und diese dann wieder in einer Exel,so das mann diesen namen in eine Werkzeugliste Ausdrucken kann? MFG Matze