Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 CAM
  Bearbeitungsachse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bearbeitungsachse (1062 mal gelesen)
V5 freund
Mitglied
Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von V5 freund an!   Senden Sie eine Private Message an V5 freund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5 freund

erstellt am: 06. Jan. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe einen fräskatalog erstellt in dem ich standart programme gespeichert habe.
Wenn ich jetzt ein neues Teil bearbeiten will, brauche ich nur diesen Katalog zu laden und das teil anzugeben.
Vorab muß ich nartürlich die Aufspannung definieren.
Mein Problem  :
Obwohl ich in der Aufspannung mein Achssystem angebe ubernimmt catia nicht meine Bearbeitungs achse.
Hat jemand von euch einen Tip ??
V5 freund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dxwilli
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dxwilli an!   Senden Sie eine Private Message an dxwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dxwilli

erstellt am: 09. Jan. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5 freund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich mache in diesen Faellen folgendes:
Produkt erstellen, 1. part enthaelt nur ein Achssystem
im absoluten Nullpukt, 2. part mein zu bearbeitendes
Teil mit entsprechendem Achssystem.
1. part fixieren, 2.part auf das erste verschieben,
und auch fixieren.
Dann entspricht dein Bearbeitungsachsystem dem absoluten Nullpunkt.
Und es gibt keine probleme.

Tschuess Wilfried

------------------
Catia V5R12 SP6
Catia V5R13 SP3

V5 freund
Mitglied
Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von V5 freund an!   Senden Sie eine Private Message an V5 freund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5 freund

erstellt am: 10. Jan. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilfried,
ich mache es zur Zeit so, das ich die achsen bei jeder aktion bestimme.
Wenn ich jetzt für jedes Fräsprogramm ein extra Produkt erzeugen muß, dann bleibe ich wohl doch bei meiner Variante.
Trotzdem vielen Dank.

Matze76
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Matze76 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze76

erstellt am: 10. Jan. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5 freund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn die Bearbeitungsachse nicht übennommen wird, liegt es daran wie z. B. eine Bohrung konstruiert wird. Die Konstruktionsrichtung sollte der Bearbeitungsachse entsprechen. Wenn im Vorfeld die Parts in Catia erstellt werden, sollte man es dort klären.
Gruß Olli

V5 freund
Mitglied
Modellbauer

erstellt am: 10. Jan. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olli,
es gibt Parts in denen mehrere zu fräsende Teile vorhanden sind.
Z.B. Modell , Kernkästen und Losteile.
Jetzt leite ich mir aus der Mutterdatei die einzelnen zu fräsenden Teile mit Verknüpfung ab.
Diese einzelnen zu fräsenden Teile bekommen dann Ihr KS für die Fräsrichtung.
Gruß V5 freund

torstenst
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von torstenst an!   Senden Sie eine Private Message an torstenst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torstenst

CATIA V5R14SP6

erstellt am: 10. Jun. 2005 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5 freund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein Produkt mit mehreren Teilen und möchte dafür nur einen Prozess machen.Dabei lege ich mir für jedes Teil eine Achse fest. Wenn ich dann meinen Bearbeitungsprozess importiere habe ich zwar meine Bearbeitungsoperationen aber ich muß bei jeder die Bearbeitungsrichtung noch einmal anwählen. Ich möchte auch gerne wissen wie man das automatisch hinbekommt.
Gruß Torsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz