| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: NC Beispiel (2193 mal gelesen)
|
Tom i2 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Jan. 2005 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und das ihr auch weiterhin allen CAD-Bedürftigen helft! Nun zu meinem Problem: Ich habe mir einige NC Tutorials heruntergeladen und ausprobiert. Habe ein Teil modelliert, Rohteil erstellt, Aufspannung definiert, Bearbeitungsflächen definiert und einen Schruppprozess erstellt. Und ich kann ihn nicht simulieren: Werkzeugbahn wurde nicht berechnet. Parameter überprüfen. Was muss ich ändern? Hat jemand bessere Tutorials, oder kann mir jemand ein Beispiel schreiben oder schicken? Danke Tom
------------------ the worlds fastest weasel, jr05 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daniel Mourek Mitglied

Beiträge: 302 Registriert: 12.07.2004 Windows XP mit SP2 P4 3GHz 2GB RAM CATIA V5R14
|
erstellt am: 02. Jan. 2005 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom i2
Hallo Tom. Ich weiß nicht, ob es hilft: 1)In Schruppen Dialog kannst du auf "Unten" mit rechte Maustaste klicken->Remove. Diese Ebene ist nicht unbedingt. In diesem Fall CATIA meldet: "No Cut Depth. Enter a positive value". 2)Es ist vorteilhafte eines Body (kein OpenBody oder Geometrical Set, aber Body aus PartDesign - Volume ) als Rohteil haben. Nach meiner Meinung ist Problem mit Rohteil/Teil Körpers. Woher hast du deine Tutorialen heruntergeladet? Wenn ich sehe deinen Tutorial nicht, kann ich nicht Sagen, wo die Fehler ist. Gruß Daniel Mourek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom i2 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Jan. 2005 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Daniel Mourek Mitglied

Beiträge: 302 Registriert: 12.07.2004 Windows XP mit SP2 P4 3GHz 2GB RAM CATIA V5R14
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom i2
Hallo Tom i2, hast du schon einige Erfahrungen mit CATIA Manufacturing? Einfachste Beispiel für Schruppen ist Körper mit Tasche (sieh Bild in Anhang). Könntest du dieses Beispiel bearbeiten? P.S. Deine Tutorialen sind fehlerfrei, aber fürs Erste sind sie unnötig kompliziert. Gruß Daniel Mourek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Raggus1 Mitglied NC-Programmierer

Beiträge: 182 Registriert: 28.03.2003 V4 4.22, V5R16 - V5R19SP6 32+64Bit XP, Unix
|
erstellt am: 06. Jan. 2005 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom i2
Hallo Tom, hast du deine Geo noch einmal geprüft? So wie es aussieht, liegt deine "Unten" auf der Bauteiloberkante ...wo ist dann dein "Oben"?. Überprüfe doch einmal deine Zustellung (axial und radial). Passen sie zu deiner Bauteilhöhe bzw. Rohteilabmaße?. Ich könnte dir auch mal ein kleines Muster zum Vergleich bereit stellen. Viel Spaß noch mit V5. Gruß Raggus1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |